Wölbung morgens - 13. SSW

Ihr Lieben, hattet ihr das auch?

Bin jetzt Ende der 13. SSW und ertaste jetzt seit ein paar Tagen morgens eine kleine Wölbung, die auch recht hart ist. Sie bleibt auch nachdem ich auf Toilette war und mich wieder hinlege, verschwindet aber im Laufe des Tages. Der Mann-Hand-Auflegen-Test bestätigt den Befund :)

Was ist das? Ist es schon die Gebärmutter? Oder drückt sie irgendwelche andere Organe hoch?

Freue mich auf eure Rückmeldungen

1

Hallöchen,
wenn du eine Wölbung über dem Schambein meinst! Ja das wird wohl dein wachsendes Bäuchlein sein😀 das ist auch bei jedem anderes. Manche haben eine Wölbung, bei anderen ist es etwas verteilt. Kommt auch auf deine Körperformen und Gewicht an.

Liebe Grüße latti

2

Danke! Ich dachte immer, in der 13 ssw sieht man noch nichts. Wenn das aber so ist, freut es mich natürlich wahnsinnig. Zum Gewicht: Startgewicht 46, dann runter auf 44 und nun stabile 45. Bin auch recht klein (157), daher passt das schon.

3

Ich bin auch 160cm, derzeit 48 kg. Habe bei meiner 1 Tochter 44kg nur 9kg zugenommen. Echt nur Bauch. Allerdings, wären paar Kilo besser gewesen, denn nach der Geburt und stillen hatte ich wenig Energie und sag wie ein Knochengerüst aus. Wurde mit jeder Geburt etwas mehr. Jetzt bin ich auch 42 und etwas fülliger 😉

weitere Kommentare laden