Erfahrungen mit wehencocktail ?

Hallo zusammen,

Ich bekomme gleich ein wehencocktail verabreicht.. der Stand von heute morgenwar alles geburtsunreif und Muttermund nicht mal wirklich weich ...

Hat jemand Erfahrung mit dem Cocktail? Wann wirkte es bei euch ?

40+2

Danke und lieben Gruß

1

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bei 40+1 auch einen Wehencocktail bekommen, Fazit: er hat nichts, aber auch wirklich gar nichts bewirkt.

2

Hallo,

ich hatte den Cocktail bei meiner 2ten SS bei 41+0 und er hat die Geburt nach 8h eingeleitet. Leider war ich durch den Durchfall, den ich durch den Cocktail bekam, so geschwächt und dehydriert. Also ich würde jeden davon abraten.

VG Yvonne

3

Bei mir hat er zweimal wortwörtlich eingeschlagen wie eine Bombe. Beide Kinder waren je nach ca 3 Std da.
Bin wohl etwas ungewöhnlich

4

Ich hatte bei 40+0 den genau gleichen Befund wie du. 4h nach dem ich den Cocktail bekommen hatte ist meine Fruchtblase geplatzt. Die Kleine war 10h später dann auf der Welt. Eine Stunde bevor meine Fruchtblase geplatzt ist habe ich meinem Mann am Telefon noch erzählt der Cocktail hätte nichts gebracht und er könne beruhigt schlafen gehen (war ca. um 23.00). 😅