Könnt ihr mir Mut machen? Blutung 6. SSW

Hallo,

ich schreibe hier, weil ich ein bisschen Mut brauche...

Ich habe vor 6 Tagen positiv getestet und müsste Rechnerisch heute bei 5+0 sein.
Angefangen hat alles allerdings damit, dass ich letzte Woche vorm Test Blutungen hatte und eigentlich angenommen habe, dass das meine Periode ist.
Als die aber schon nach 2 Tagen wieder weg war, hab ich getestet und der Test war sofort super stark positiv.
Jetzt hab ich heute aber braune Schmierblutungen...

Zu meiner Vorgeschichte: Ich hab im November 2019 einen gesunden Sohn bekommen, und auch in dieser Schwangerschaft hatte ich immer wieder Schmierblutungen.
Allerdings habe ich Anfang diesen Jahres eine Fehlgeburt gehabt, die auch mit braunen Schmierblutungen begonnen hat...

Nun weiß ich ja aus eigener Erfahrung, dass eine so frühe Blutung alles bedeuten kann, aber nichts muss...

Ich glaube, ich brauche einfach nur ein wenig Aufmunterung...

Liebe Grüße
Wiwiwi

1

Hallo,

ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft auch Blutungen. Auch schon an NMT, dachte auch es sei die Periode und erst als die Blutung schnell wieder aufhörte machte ich einen Test.
Hatte von 6+2 bis ca 7+2 auch Blutungen und bin schon vom Schlimmsten ausgegangen. Aber es war alles gut. Man wusste nicht woher die Blutungen kamen. Bin jetzt in der 20. Woche und alles ist gut. Bisher hatte ich auch keine Blutungen mehr.

Drücke dir fest die Daumen 💐

3

Danke für deine lieben Worte 😊 Dann hoffe ich, dass es bei mir auch so gut ausgeht.

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit 😊

2

Hallo :),

Mir geht es geradeso wie dir, ich bin 6+0. Vor zweit Tagen wollte ich abends in die Badewanne und nochmal auf die Toilette als ich am Toilettenpapier helles Blut bemerkte. Ich war sofort total aufgeregt und verzweifelt. Die Blutung hat ganz schnell wieder aufgehört und ich hatte keinerlei Schmerzen. Am nächsten Tag habe ich beim FA angerufen, haben mich gebeten gleich zu kommen. Beim Ultraschall 5+6 konnte man dann eine fruchthöhle und dottersack erkennen. Die FA meinte dann dass es soweit sehr gut aussieht und sie sicher sagen kann dass nichts abgeblutet ist. Ich soll am 22.03. wieder kommen, habe Progesteron 2 mal am Tag vaginal verschrieben bekommen. Seitdem
Sitze ich zuhause und mache mir natürlich schreckliche Sorgen. Gestern konnte ich dann am Toilettenpapier noch ganz wenige Reste wie Schmierblutung feststellen und seitdem alles ruhig.
Ich hoffe wirklich dass mir die FÄ am 22.03. positive Nachrichten geben kann.

Ich leide also mit dir 😢

4

Oje, das tut mir total leid, dass du im selben Boot sitzt wie ich 😞
Aber dass dein FA gesagt hat, dass soweit alles gut ist ist ja schon mal ein super Zeichen 😊 ich drücke dir die Daumen, dass du am 22.03. mit tollen Fotos vom Krümel belohnt wirst 🍀

5

Natürlich wünsche ich dir von ❤️-en auch dass alles gut ausgeht!!! Ich kann sehr gut mir dir fühlen!!!

6

Hallo.

Vielleicht kann ich dich aufmuntern. 😊

Ich bin jetzt das 6.mal Schwanger..die zweite Schwangerschaft war leider eine Fehlgeburt vor 10 Jahren. Bei der dritten hatte ich 12 Wochen Schmierblutungen. Bei der fünften immer wieder zwischendurch stärkere Blutungen, die aber höchstens ein paar Std. anhielten. Das ging bis zur 17. Woche so..dann war alles gut.
Bei der jetzigen SS hab ich mittlerweile seit 22 Tagen Blutungen...mal stark..mal weniger..mal 1-2 Std. Ruhe...immer verschieden.

Ich geh deswegen auch seit 3 Wochen zu meiner Frauenärztin.

Beim ersten Mal sagte sie sofort das ist eine Fehlgeburt..da sie nichts finden konnte. Ich hab aber nicht aufgegeben daran zu glauben, dass da doch was ist und auch bleiben wird. Letzte Woche..oh..eine Fruchthöhle mit Dottersack. Da meinte sie dann..die Kuh ist noch nicht vom Eis...wir müssen weiter abwarten..kann immer noch eine FG werden wegen den Blutungen.

Gestern war ich wieder da..und siehe da...ein 5mm großer Embryo mit Herzschlag 😁 (muss jetzt also ca. 6+3 sein).
Sie meinte dann es kann immer noch eine FG werden..es kann aber auch sein das die Blutungen das Kind garnicht stören und es sich trotzdem hält.
Ich glaub fest dran das alles gut gehen wird. Ich sag mir immer..solange ich keine Schmerzen hab, wird wohl alles in Ordnung sein. 😉

7

Vielen Dank, das macht mir wirklich ein wenig Mut 😊 Bei mir haben die Blutungen inzwischen aufgehört, allerdings hab ich seit gestern ein bisschen Schmerzen im unteren Rücken, und seit heute drückt der Bauch auch vorne, aber eher in Richtung, dass es vom Darm kommt als von der Gebärmutter... Ist aber halt auch sehr verwirrend, weil so ein Drücken und Ziehen hatte ich halt auch bei meinem Sohn in der Schwangerschaft 😅
Ich werde mir aber auf jeden Fall eine große Scheibe von deiner positiven Einstellung abschneiden ❤️