Flohsamenschalen gegen Verstopfung - Wie und wann

Ihr Lieben,

nach fast 9 Wochen Leiden habe ich es endlich mit Flohsamenschalen tatsĂ€chlich geschafft: Es flutscht wieder 😁

Nun zu meiner Frage: Wie nehmt ihr sie? Auf der Verpackung steht 2mal am Tag. Online finde ich zusĂ€tzlich die Info: 1h vor dem Essen und 2h nach dem Essen. Morgens klappt es tatsĂ€chlich ganz ok (war noch nie so eine große FrĂŒhstĂŒckerin). Aber nachmittag ist es es echt doof. Heute haben wir zum Beispiel erst 14 Uhr gekocht, 15 mit Essen fertig und 17 Flohsamenschalen mit insg. 600ml Wasser drin. Jetzt sind ĂŒber 2h vergangen und ich bin immer noch unglaublich voll trotz eines sehr ausgiebigen Verdauungsspaziergangs. Allein die Vorstellung, dass es in 2-3h so bleibt und ich so schlafen mĂŒsste ist echt unangenehm.

Wie macht ihr das? Wie und wann nehmt ihr sie?

Danke euch ganz toll

Lina mit KrĂŒmmelchen (12+6).

1

Ich nehme sie direkt vorm FrĂŒhstĂŒck und die Wirkung ist trotzdem gegeben. Brauche sie auch nur einmal am Tag, seit ich sie regelmĂ€ĂŸig nehme.

4

Ich halte es ganz genauso. Und damit bin ich schon durch die 1. Schwangerschaft gekommen 🙃

6

Ach super, danke. Dann belasse ich es auch bei dem einen Mal. Denn der Bauch war gestern Abend nur noch aufgeblÀht und ist es heute immer noch...

2

Seit ich Magnesium nehme brauche ich keine Flohsamenschalen mehr.

Vorher habe ich 1x tgl zum FrĂŒhstĂŒck 100ml Buttermilch+100ml Apfeldirektsaft+ 1Tl Flohsamenschalen zu mir genommen und konnte paar Stunden spĂ€ter wunderbar aufs Klo.
Buttermilch alleine oft mit Saft gemischt soll auch ausreichend sein zum abfĂŒhren!

Liebe GrĂŒĂŸe

đŸ€°đŸŒˆ#ei 7+3

8

Ich freue mich sehr fĂŒr dich, dass du etwas gefunden hast, was die Beschwerden lindert. Magnesium nehme ich auch, zweimal am Tag und das hat bei mir leider keine Wirkung. Auch mein FrĂŒhstĂŒck beginnt mit Kefir/ Buttermilch. Aber Flohsamen helfen wirklich und dafĂŒr bin ich ĂŒberaus dankbar.

3

Also ich hab mich echt schwer getan die so pur zu essen. Hab mir deshalb Kapseln mit Flohsamenschalenpulver geholt. Beim FrĂŒhstĂŒck dann genommen. Mit viel Wasser.

9

Sowas gibt es auch? Cool. Und hilft es dir?

13

Ja mir hat’s geholfen. đŸ˜ŠđŸ‘đŸ»

5

Ich nehme sie schon lĂ€nger. Am Besten sind aus der Apotheke die Flohsamenschalen von Mucofalk mit Apfelgeschmack. Diese kaufe ich in EinmaltĂŒtchen, damit ich jeden Tag die gleiche Menge habe. Ich nehme sie ein Mal am Tag und zwar immer morgens.

10

Super, danke fĂŒr den Tipp. Und achtest du auf den Abstand zum Essen/ Medis/Vitaminen?

12

Nein. WÀhrend der Woche beginne ich morgens um 8 Uhr zu arbeiten und nehme es dann immer so gegen 8.30 Uhr. Essen tu ich ca. eine Stunde spÀter.
Und am Wochenende nehme ich es nach dem aufstehn.
Direkt vor dem Essen bringt es Dir nichts, weil Dein Bauch dann so voll ist, dass Du nichtsmehr essen kannst.
Mein femibion nehme ich immer nach dem FrĂŒhstĂŒck.

7

Ich hau sie einfach ins MĂŒsli bzw Porridge. Da schmeckt man sie kaum. Und ich backe Brot damit. Da sind soviele Ballaststoffe drin, dass es keine Verdauungsprobleme mehr gibt 😊

11

Wirkt es??? Ich habe gelesen, dass man es zum Essen nehmen soll, um abzunehmen (weil es schneller sĂ€ttigt/ Fette etc schneller ausgeschieden werden). Das wĂŒrde ich gern vermeiden, weil ich sehr wenig wiege und Angst hĂ€tte, noch mehr abzunehmen...