Welche Tee's in der Schwangerschaft?

Gutem morgen:-)

Ich bin unsicher betreffend Tee..welche sorten z.b darf man trinken??

1

Also das ist meine 5te schwangerschaft und ich hab alle Tees getrunken hatte ich kein Problem gehabt

2

Vielleicht probierst du spezielle schwangerschaftstees aus 😊
Hatte das Problem letzte Schwangerschaft auch so wie du, ich stand immer vor der Frage, ja darf ich das jetzt oder nicht. 🤣🙏🙈
Deshalb hab ich mir auch für die nächste Schwangerschaft vorgenommen, ich trinke nur Schwangerschaftstee... Gibt's ja auch einige Sorten. Auch wenn jetzt einige denken, oh gott wie dumm, wenn man 2 Fehlgeburten hinter sich hat, verhält man sich dann halt so und möchte alles richtig machen. 🙈 Soviel dazu. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀

4

Genau das ist auch mein "problem"👍🤗

3

Auch pfefferminz und mit zimt usw?

5

Schau mal bei Amazon spezifisch nach Schwangerschaftstee...
DM hat auch einige Sorten😉

6

Mit Zimt hatte mir meine Hebamme "verboten" 🙈

weiteren Kommentar laden
8

Hab mal gelesen das Ingwer im größeren Mengen nicht so gut sein soll und Süßholz. Das ist auch in Lakritz drin, das soll man ja auch eher meiden

9

Früchtetees sind meist kein Problem.

Ich mag momentan den Lavendeltee von Pukka sehr gerne. Ansonsten die Cuppa-Tees (Orange&Lemon, SkinniVanilli, Flower Power).

Ab und an mal ne Tasse Anis-Fenchel-Kümnmel, um mich an den Geschmack zu gewöhnen, allerdings sollte man davon wohl nicht zuviel trinken.

Nen Bogen mach ich um Zimt, Brenessel, Grüner Tee, Schwarzer Tee, Ingwer, Salbei, Nelken, Schafgarbe, Frauenmantel und mal noch um Himbeerblätter.

10

Und kamille oder kamille fenchel darf man?

11

Hallo!

Empfohlen werden die Teesorten Kamille (bei Krämpfen/Sodbrennen), Fenchel (bei Sodbrennen/Blähungen), Ingwer (bei Verstopfung/Übelkeit; max. 2 Tassen), Hagebutte (bei Verstopfung/ fürs Immunsystem), Lavendel und Rooibos (gegen Stress/Krampfadern). Am besten in Bio-Qualität, um die Schadstoffbelastung gering zu halten.

Eher meiden würde ich schwarzen, grünen Tee sowie Süßholzwurzel, Johanniskraut, Brennessel, Salbei, Passionsblume.

Ich persönlich trinke gerne Bio-Fenchel-(Anis-Kümmel) Tee und Bio-Rooibos Tee.