Frustriert wegen Zunahme 23. Woche

Irgendwie fühl ich mich blöd...
Ich habe die ganze Zeit relativ wenig zugenommen.
Und heute morgen der Schock. Knapp 6 Kilo mehr.
Ich bin schlank gestartet mit 60 Kilo und es ist meine dritte Schwangerschaft.
Aber irgendwie.... ist das nicht zu viel?! 😒 und wieso so plötzlich?!
Wo soll das enden....? Dabei ernähre ich mich echt gesund und esse nicht mehr als sonst.
Bin in der 23. Woche....
Liebe Grüße ❤️

1

Ist doch alles völlig im Rahmen. Man sagt in ersten trimester ca 2 Kilo, im 2 trimester 6 Kilo und im 3ten nochmal ca 5.sind natürlich alles nur Richtwerte. Ich bin 16 ssw habe bis jetzt knapp 4 Kilo zugenommen und keine Ahnung wo die her kommen. Mache Sport und achte auf die Ernährung 🤷🏻‍♀️
Bei die ist alles im grünen Bereich.
Alles Liebe und eine weitere ruhige kugelzeit 💕

2

Dankeschön....
Irgendwie hat mich der Blick auf die Waage heute morgen total geschockt 🥴😅

3

Hey, ich bin nun in der 26.wochr und hab +10kg😭 ich versuch jetzt noch bewusst zu ernähren.
Aber wenn das Baby das braucht, is das so

6

Ja.... da hast du Recht mit. Scheinbar braucht der Kleine es.
Vielleicht ein Schub... er war bisher immer zierlich....

4

Ich bin morgen in der 19.SSW und bisher habe ich 4,8kg zugenommen... Was will man machen...

5

Ich weiß auch nicht,wieso mein Kopf da so reagiert.... 😒

7

Du bist auch noch schlank. Ich hab mit 100kg gestartet....

weitere Kommentare laden
10

Ne, ich find 6kg völlig im Rahmen. Man sagt ja ca 12-14kg sind normal.

Ich habe in der 20.ssw jetzt ungefähr 4,5kg+ und bin sehr Happy damit :)

13

Ja.... letzten Ende ist es im Rahmen. Aber irgendwie stresst der Kopf. 🙈😅

11

Ich fühle mit dir. Bin im der 22.SSW und habe schon 7,4kg zugenommen. Ich denke mir auch immer wo das enden soll. Bei meinen Sohn hab ich insgesamt 12kg zugenommen. Ich denke das werde ich dieses mal nicht schaffen😨

15

In den ersten Schwangerschaften waren es bei mir ca 14 Kilo. Was ja eigentlich okay ist....

14

Ich hatte das Thema erst kürzlich mit meiner Hebamme, die sagte, dass das Kind und alles, was dazu gehört, in Schüben wächst. Das ist ja nicht nur das Baby, sondern die Gebärmutter, Fruchtwasser, die Brüste werden schwerer. Ich würde mir deswegen auch keine Sorgen machen! Dein FA und deine Hebamme werden das auch im Blick haben und sich sicherlich melden, wenn was nicht ganz so passt!

16

Danke dir....
Am Freitag kommt meine Hebamme. Ich frage sie mal. ❤️

17

Hey, ich hatte in meiner 1. SS in der 26. Woche knapp 12 Kilo und das auch noch Ü100 🙈
Dem Baby hat es nicht geschadet, mir ging es gut - ich hatte auch keine großartigen Wehwehchen. Inzwischen hab ich das auch wieder unten und noch viel mehr. Bin mit ca. 15kg weniger in die 2. SS gestartet als in der 1.😊

18

Das klingt gut!
Ich habe auch wenig Sorge,dass ich es danach nicht wieder runter bekomme. Ich bin sehr aktiv.

19

Hej ich hatte bis zur 25. Ssw auch 6,5kg zugenommen, Startgewicht 50kg bei 1,55m, also auch ziemlich schlank und „gesundes“ Gewicht als Ausgangsgewicht, du bist also voll in der Norm. Jetzt in der 40. Ssw sind es 15kg geworden, aber das ist ok finde ich. Mach dir nicht zu viel Gedanken drüber, denn man kann es fast nicht beeinflussen. Sobald das Kind draussen ist, sind ca. 5-7kg weg, so zumindest die Infos im Internet, anderer Mamis und von meiner Hebi. Der Rest kommt dann auch mit der Zeit von selbst ab, vielleicht bleibt man dann noch auf einigen wenigen Kilos hängen. Ich finde man sollte sich nicht zu sehr stressen, hej dein Körper leistet so krasse Arbeit, da wächst ein Mensch gesund und munter in dir heran, das bringt halt schon einiges mit sich. Vielleicht hast du von der Louwen Diät gehört, eine spezielle Ernährungsform in der Ss, verzicht auch Weiss- bzw. Auszugsmehle und Zucker. Eigentlich dient es eher dazu, dass die Geburt „einfacher“ wird, da der Blutzucker niedrig gehalten wird und dadurch ein gewisses Hormon im Körper leichter produziert wird. Dieses Hormon ist für die Schmerzempfindung zuständig, lies mal im Internet für nähere Infos. Man startet damit ca. 34. Ssw und der positive Nebeneffekt ist eben, dass man dann nicht mehr so viel zulegt in den letzten Wochen, aber eben auf gesunde Art, weil industriellen Zucker braucht der Körper ja sowieso nicht und anstatt Weissmehl nimmt man einfach alles in Vollkorn, man verzichtet sozusagen nur auf Süsses und tauscht alle Mehlspeisen in Vollkorn um. Auf Facebook gibt es eine tolle Gruppe mit dem Thema, einfach mal nachlesen und suchen.

20

Ahja: Ich hab diese Diät nicht gemacht, konnte nicht auf Süsses verzichten, aber ich hab so weit es ging auf Weissmehl verzichtet, also hab es einfach durch Vollkorn ersetzt. Bei Zucker griff ich zwischendurch auch einfach nur zu Obst und Früchten, aber hab trotzdem täglich noch genascht 😅 Also kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen, aber viele Erfahrungen hab ich gelesen und es scheint wirklich was zu bringen für die Geburt.

21

Wenn du dich gesund ernährst, ist es mit Sicherheit auch wenig Speck und wahrscheinlich Wasser dabei. Ich habe in der Ss 27 kg (!!!) zugenommen, nach 6 Wochen waren 23 kg weg, ohne, dass ich mich darum gescheert habe. Jetzt ist mein Zwerg 8 Wochen alt und es sind 25 kg wieder weg. Also nur noch 2 kg mehr als vorher. Damit kann man doch gut leben. Also zunehmen, ist nicht gleich zunehmen, wenn du nicht den ganzen Tag Schokolade isst, dann entspann dich einfach😉

30

Hey, darf ich fragen mit welchen „Eckdaten“ du gestartet bist? ☺️ Liebe Grüße!

31

Mit 97 kg auf 1,73 m. Hormonbehandlung und aufhören zu rauchen lässt grüßen 😉

Liebe Grüße