Aktives Baby im Bauch = Aktives Kind ? 😀

Hallo😊
Ich bin heute in der 22. SSW angekommen, und seit gut 3 Wochen spüre ich den Kleinen Wusel deutlich. Man sieht es auch immer sehr extrem an der Bauchdecke, wenn er wieder rumwuselt.
Seit der 20. SSW habe ich das Gefühl das er ständig wach ist, und sich bemerkbar machen möchte, was ich persönlich ja super schön finde, es sei denn, er haut mir auf die Blase. 😂
" Angst " vor einem aktiven Kind wenn er auf der Welt ist, habe ich nicht, da mein Mann und ich auch immer sehr aktiv sind. Mich würde es nur Interessieren wer später denn auch einen kleinen Wusel außerhalb des Bauches hatte. 😊
Es ist meine erste Schwangerschaft, umso glücklicher bin ich, das ich die Bewegungen von unserem Maxim bereits so früh und deutlich merke, und auch mein Mann ihn spüren kann. 😊

Ich freue mich über eure Erfahrungen🥰
Liebe Grüße
Alina + Bauchakrobat Maxim💙

1

Ich habe auch so einen aktiven Zwerg 🙈
Spüren kann ich ihn seit der 15ssw, mein Mann das erste Mal in der 17., Am Wochenende in der 19.ssw konnte ich es das erste Mal von außen aufnehmen.
Er ist SEHR aktiv, man kann es wie gesagt jetzt schon von außen sehen.
Ich liebe das sehr, so können wir Kontakt aufnehmen und ich weiß, dass alles gut ist.
Meine Tochter war entspannter und war und ist ein sehr entspanntes Kind ;)

Aber ganz ehrlich: bei meinem Mann und seiner Familie war mir klar, dieses Kind wird schon Bauchboxer 😂 das griechische Temperament merkt man jetzt schon. 🇬🇷

2

Ich hatte ein super aktives Kind im Bauch und habe jetzt auch einen super aktiven 2 jährigen zu Hause. Von Anfang an war mein kleiner sehr wach und total agil. Bin jetzt mit Nummer zwei schwanger und würde zu einem ruhigeren Kind nicht nein sagen 😂🤷🏼‍♀️

3

Ja war bei meinem Sohn defintiv so. Er hat als Baby nie tagsüber geschlafen. Das war super praktisch für die Nächte. Änderte sich dann so mit 6 Monaten.

4

Ich hatte zwei aktive Bauchbewohnerinnen ... sehr aktiv sogar. Und was soll ich sagen... bei No 1 dachte ich, dass kann an Lebendigkeit nicht getoppt werden... bis No 2 da war. Die Kleine ist ein absoluter Wirbelwind 😁

5

Kann ich so nicht unterschreiben 😅
Mein erster war total ruhig im Bauch (oft Tagelang gar nicht gemeldet) und ist ein absoluter Wirbelwind. Gekrabbelt mit 4,5 Monaten, mit 10 monaten lief er frei 😅 seitdem geb ich all meine Nerven um mitzuhalten 😅

Mein 2ter Bauchzwerg ist ein Rambo!! Mal sehen ob er auch so wild wird oder etwas ruhiger als sein Bruder 😅🙈

6

Mein Baby war im Bauch gechillt und ist auch draußen weiterhin entspannt und gelassen. :-)

7

Kann ich so auch nicht sagen. Ich denke das ist bei jedem anders. Meiner war seeeehr aktiv und heute ist er zwar auch aktiv aber ich kann nicht sagen das er heute mehr aktiv ist als ein normales Baby :) kein zappelhannes :)

8

Hallo,

Mein kleiner Mann war auch immer extrem aktiv (purzelbäume noch in der 36.ssw 🙈) & ist es auch außerhalb des Bauchs. Auch als ganz kleines Baby hatte ich den Eindruck er schläft sehr viel weniger als gleichaltrige.
Jetzt kann ich sagen (17 Monate), dass er richtig ausgepowert werden muss 😄

Alles Liebe,

Bubu mit T 💙

9

Ich habe unseren Kleinen ungefähr ab der 15. / 16. Woche gespürt. Er war insgesamt sehr aktiv im Bauch. Auch Tage vor der Entbindung habe ich ihn fast stündlich gespürt. Er hatte es - meine ich - auch einige Male geschafft, sich regelmäßig mit dem Köpfchen im Becken zu drehen. Auch während der Wehen hat er die Geburtsposition zum Nachteil verändert.

Heute ist er ein aktives Kleinkind, das Mama nicht kochen lässt. Ich lasse ihn in der Spielecke, von wo er mich aus beobachten kann, wenn ich etwas mache. Trotzdem kommt er sofort in die Küche und fängt an, alles auszuräumen. #schwitz

Auch allgemein krabbelt er lieber herum, als sich wenigstens fünf Minuten lang mit Spielsachen zu beschäftigen.