SSW 34+0, GmH 2,8 - Himbeerblättertee ok?

Meint ihr es ist okay wenn ich mit dem Tee so langsam anfange obwohl ich bei meinem letzten Termin einen leicht verkürzten Gebärmutterhals von 2,8 cm hatte?
Ich soll Magnesium nehmen aber die FA meinte auch es ist kein dramatischer Befund. Bin aber unsicher ob der Tee die Situation irgendwie verschlimmern könnte, möchte auf keinen Fall dass mein Spatz zu früh kommt - aber wenn ich erst bei 36+0 anfange bringt es evtl nichts mehr. Ich habe vergessen nachzufragen ob es ok ist und will wegen sowas auch nicht anrufen
Was meint ihr?

1

Im Internet steht am Besten erst ab 36+0 mit Himberblättertee anfangen. Warum sollte es ab 36+0 nichts mehr bringen? So wird es doch empfohlen. Warte lieber noch 2 Wochen 😊

5

Im Internet habe ich gar nicht geschaut, meine Hebamme sagte mir ab 34+0
Dann fange ich lieber erst in zwei Wochen an, vorsichtshalber

2

Ich persönlich würde es lassen. Ich selbst habe bei meiner ersten Schwangerschaft bei 36+2 angefangen und 2 Tage später platzte die fruchtblase. Dieses Mal wollte ich auf jeden Fall warten und fange erst bei 37+0 an. Natürlich kann mir niemand sagen, woran es lag und wahrscheinlich lag es nicht am Tee. Aber ich persönlich würde nicht bei 34+0 anfangen.

3

Ich wollte auch den Tee trinken und die louven Diät machen.
Habe nun seit drei Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals und wollte es jetzt ganz weg lassen.

Eventuell trinke ich noch den Tee aber keines falls vor 37+0 damit es definitiv nicht daran liegen kann, dass es ein Frühchen wird.

4

Hallo. Ich hatte auch einen verkürzten GMH in der ersten SS. Ich habe bei 36+0 angefangen den Tee zu trinken und bei 36+3 entbunden. Ob das in einem Zusammenhang steht weiss ich nicht. Nichtsdestotrotz würde ich es dir nicht raten oder auf Nr. Sicher gehen und erst bei 37+0 anfangen. Lg

6

Meine Hebamme meinte damals nicht vor 36+. Damals habe ich 36+ angefangen und mein Sohn kam am 39+5. Davor die schwangerschaft bei meiner Tochter hatvuch nichts genommen. Jetzt bin ich 34+3 die Maus ist 1,5 weiter und wiegt auch schon gut🙈(ich hab kein Diabetes) und werde aber trotzdem erst bei 36+ anfangen vielleicht

7

Ich würde auch erst in 2 Wochen anfangen.