Zu viel zugenommen?

Huhu meine Lieben

Ich wollte mal wissen ob es euch auch so geht. Bin jetzt in der 17 ssw und habe 3 Kilo bis jetzt zugenommen. Ist das zu viel? Mein startgewicht war 75 Kilo. Ich bin regelmäßiger ins Fitness Studio gegangen was ja im Moment ja leider nicht geht. Ich gehe viel spazieren. Fahrrad fahren traue ich mich nicht. 😅
Wie war das den bei euch in dem Zeitraum?

Danke ☺️

1

Ich habe jeder Woche 500g zugenommen, daher kann ich über dein Gewicht nur schmunzeln 😊😉😉

2

Ok das hört sich nach mehr an als bei mir 😅

4

Viiieeeel mehr 😂 Mein Kind ist aber schon geboren und 6 Monate später liege ich 1,5 Kilo unter Startgewicht :)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das ist so unterschiedlich. Ich bin jetzt in der 18. Woche und hab 2 Kilo mehr drauf. Finde 3 Kilo bis zur 17. Woche jetzt auch nicht so viel. Ich bin auch schon mit leichtem Übergewicht gestartet, wenn man vom BMI ausgeht. Bei meiner Tochter waren es am Ende 11,4 Kilo mehr. Arg viel mehr will ich diesmal auch nicht zunehmen. Ich hoffe, das ist zu schaffen.

7

Ich hoffe das ich auch unter 11 bleibe. Das it’s meine erste Schwanger. Habe schh hi in angefangen 2,5 Liter Wasser zu trinken und weizenprodukte in Vollkorn zu ändern.

11

Ich glaub manchmal kann man es nicht ändern. Vorallem, wenn man Wasser einlagert. Ich versuche wenig Süßes zu essen, aber ganz verzichten schaff ich nicht. Meine Tochter kostet mich manchmal Nerven 😂.
Brot ess ich grad nach Möglichkeit auch nur Vollkorn, aber Nudeln und Reis mag ich als Vollkorn einfach nicht 🙈.

weitere Kommentare laden
8

Ach da ist doch jeder Körper anders. Ich hatte z.b insgesamt 13 kg zugenommen. Davon habe ich nach 2 Jahren immer noch 6🤷
Meine Freundin hat 30 kg zugenommen und hatte danach wieder einen Sixpack ohne richtig viel dafür zu tun. Also mach dir kein Kopf, genieß deine Schwangerschaft und bleib gesund 🙃
P.s. ich bin noch im 9 Monat Fahrrad gefahren

9

Ich bin jetzt in der 18. Ssw und habe 1,5 kg zugenommen. Und 3 kg finde ich auch überhaupt nicht viel. Ich gehe auch viel spazieren (gott sei dank haben wir nen Hund😆) und mache Schwangerschaftsyoga. Und leichte Workouts über gymondo 🙂

20

Bewegung ist ja auch wichtig. 👍

10

Habe mal nachgeguckt. Habe mit 56.8 kg angefangen bei 4+1 und bei 16+2 hatte ich abends 60.7. Also mach dir mal keine Sorgen :)

13

Ich bin bei 19+4 und habe 4,1 kg zugenommen :)

14

Ich hab definitiv mehr zugenommen *lach

Ich schmunzle mal mit

19

Ich wollte keinen Zuname treten 🙈

15

Was soll ich dann sagen??))) Hab in jede schwangerschaft jetzt5te 25-30 kg zugenommen nach der Geburt sofort alles von alleine weg. Ich fange vor schwangerschaft immer mit startgewicht 54 kg Ende schwangerschaft +25 30 kg aber dann nach der Geburt innerhalb 6 Monaten alles weg ohne Sport. Also mach dir kein kopf es gibt schwangerschaft kg und normales also.

17

Ok danke für deine Aussage.😊 Dann darf ich mich ja garnicht Beschweren

16

Genau andersrum denke ich ich hätte sorgen gemacht wenn ich nicht zugenommen hätte oder Ende schwangerschaft nur 5 kg zugenommen hätte denn das wäre für mich problematisch

18

Ja das ist auch wahr. Ich wollte mir einfach mal ein Bild machen. Hat ja nicht jeder eine Bilderbuch Schwangerschaft 😅