Zahnfleischentzündung 33ssw

Guten morgen ☀️

Leider habe ich seit gestern wohl eine Zahnfleischentzündung, habt ihr Tipps womit man es behandeln kann?
Habe Chlorhexamed zu Hause, darf ich das benutzen ?

Liebe Grüße 😇

1

Mit Meridol spülen und gründlich Zähne putzen.
Wenn, dann Chlorhexamed alkoholfrei!
Wenn es nicht besser wird, ab zum ZA. Hattest du schon ne professionelle Zahnreinigung?
Liebe Grüße 🍀

3

Hatte ich vor der Schwangerschaft bekommen die zahnreinigung. Ist meine dritte Schwangerschaft und noch nie Probleme damit gehabt 😑

2

Man sollte in der Schwangerschaft eh 2x zum Zahnarzt. Genau aus dem Grund:)

Ich hab von meinem Zahnarzt chlorhexamed gel 1% empfohlen bekommen.. ist nicht schädlich fürs kind.. aber muss gut ausgespült werden. Und du solltest es auch nicht zu lange verwenden.
2x am Tag maximal 2 Wochen am Stück, dann wieder eine Woche pause :)

Ansonsten würd ich auch den Tipp mit der zahnreinigung wahr nehmen. Wobei es sein kann dass du dafür schon zu weit bist.

Alles liebe 💙

4

Hey :) ist meine dritte Schwangerschaft und keine Probleme in denen gehabt 🙏🏽 Es ist nicht das ganze Zahnfleisch sondern nur an einer Stelle.. habe von chlorhexamed nur das Gel, muss ich später mal schauen was da drauf steht :)
Mir wurde damals vom Zahnarzt gesagt das sich wohl zum Ende hin das Baby alles nimmt von einem , wäre wohl nichts ungewöhnliches wenn man eine Zahnfleischentzündung bekommen sollte. Na bis jetzt hatte ich ja Glück 😅
Werde das erstmal so probieren, bis jetzt ist es noch nicht schlimm, das ich sagen würde unbedingt Zahnarzt 🙊
Ich danke dir und wünsche dir auch alles liebe 💓

5

Meridol Zahnpasta und Mundspülung helfen super. :)