Übelkeit bei Mädchen und Jungen unterschiedlich?

Hallo! Ich bin in der 10 SSW und die Übelkeit ist dieses Mal ganz anders. Bei meinen Jungs war es so schlimm, ich musste mich jeden Tag (auch mehrmals) übergeben. Sie hörte auch erst im 5. Monat auf.
Jetzt hat es bereits viel früher angefangen (ca 6SSW) und es ebbt total ab. Ich musste mich erst 2x übergeben. Meine Frage wäre ob Frauen die zur Übelkeit neigen, bei Mädchen weniger gebrochen haben?
Diese Schwangerschaft ist ganz anders und das macht mich schon stutzig.
Ich weiß, dass es bei jedem anders ist. Mich würden trotzdem Erfahrungswerte von anderen interessieren.

Liebe Grüße

1

Ich bin der Meinung, es hat nichts mit dem Wohlbefinden und dem Geschlecht zu tun.
Meine Oma ging es sehr schlecht und bekam eine Tochter (meine Mama), meiner Mama bekam zwei Töchter und ihr ging es blendend. Meine Schwester bekam einen Sohn und ihr ging es sehr schlecht. Mir ging es sehr gut und wir wissen das Geschlecht nicht. :-)

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf

2

Achso meine beiden Jungs sind keine Zwillinge.
Ich bin dieses Mal wirklich gespannt auf das Geschlecht.

3

Hi. Meine beiden Jungs Schwangerschaften hatte ich nie Übelkeit. Fühlte mich immer blendend. Sah gut aus.

Bei meiner Tochter jetzt bin ich froh wenn die SS endlich vorbei ist. Übelkeit Völlegefühl Augenringe... sie klaut mir förmlich alles gerade.

Bin 30+4 gerade und hab noch ein bissl Zeit vor mir.

Gruss BuUuLeTTe

4

Ich bekomme bald das zweite Mädchen. Bei der großen musste ich kein einziges Mal brechen und mir war keine Sekunde übel.
Bei der kleinen war mir 7 Wochen dauerübel, ich musste brechen und hab ein paar Kilos abgenommen.
Auch davon ab waren die beiden Schwangerschaften sehr verschieden. In meinen Augen hat das Geschlecht damit nichts zu tun, sondern dass einfach jede Schwangerschaft anders verlaufen kann.

10

So denke ich auch. Es kommt ganz sicherlich darauf an wie der Körper gerade mit den krassen Hormonumstellungen klarkommt. Und das kann eben bei jeder Schwangerschaft gleich sein oder eben auch ganz anders 😉. Meine Kollegin hat zwei Jungs und ihr war einmal mega schlecht und einmal gar nicht. Also kann es nix mit dem Geschlecht zu tun haben. Alles Ammenmärchen genau wie die Bauchform😬.

5

Bei mir war es ganz anders
Bei meinem Sohn war mir keine Sekunde schlecht. Konnte nur den Kühlschrank nicht riechen.

Jetzt bei meiner Tochter war mir 10 wochenlang kotzeschlecht 24/7
Ekelhaft. Von Anfang an wusste ich, dass es ein Mädchen wird. Meiner Meinung nach schaffen nur Weiber so einen Psychoterror :D

6

Hallo. Ich bekomme den zweiten Sohn. Hatte in der 1. SS 2019 extreme Übelkeit, so dass ich kaum aus dem Bett aufstehen konnte. In der 2. SS gar nicht. Insgesamt verlaufen beide Schwangerschaften komplett anders und es sind beides Jungs. Ich denke dass es 0,0 mit dem Geschlecht zu tun hat. Lg

7

Huhu..
Bei mir ist es anders rum..bei meiner Tochter den ganzen Tag schlecht und gebrochen..bei den Jungs gings mir gut..und dieses mal gehts mir wieder bescheiden👀🙈..aber ich würde mich trotzdem nicht drauf versteifen..mal schauen was es wird..und ob meine Beschwerden wirklich auf das Geschlecht deuten..bei meiner Mutter war es übrigens genau so😅😂

8

Hallo ☺️

Bei meinem Sohn hab ich täglich gebrochen bis zur 16 SSW und jetzt bin ich schwanger mit einem Mädchen und da hatte ich „nur“ gelegentliche Übelkeit von der 8-10 SSW und habe auch nur ein paar Mal erbrochen.

Aber ob das wirklich was mit dem Geschlecht zutun hat weiß ich natürlich nicht ☺️

Glg

9

Bei mir mit dem Tochter und mit dem Sohn war daselbe.. Übelkeit sagt nichts von Geschlecht. Alles gute für die Zukunft 😉