Tests werden in 7. SSW schwächer

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich bin heute 6+1. am Montag hatte ich meinen ersten US, da konnte man Fruchtblase (da allerdings schon sehr groß bei 7+2), dottersack und embryonale Strukturen erkennen. Und bei ganz genauem Hinschauen einen zarten Herzschlag. Da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte (6&7 ssw) war ich zunächst optimistisch, jetzt hat mich heute doch wieder die Angst gepackt und ich hab die sst, die ich noch aus dem dm hatte gemacht. Und ja jetzt kommt meine Frage- sie sind leider schwächer als noch vor 1 Woche... die ergebnislinie ist bei 2 sogar schwächer als die kontrolllinie. Das hatte ich die ganzen letzten Wochen nicht und jetzt bin ich super verunsichert... mein Mann meinte auch, dass die Tests vllt ab irgendeinem bestimmten (sehr hohen?) hcg wert nicht mehr so anschlagen, aber müssten sie nicht genau da explodieren? Vor ner Woche war das zumindest noch so... Blutungen oder so hatte ich bisher nicht , aber seit gestern habe ich das Gefühl, dass meine SS Anzeichen schwächer werden. Deshalb sollten die Tests mir heute Gewissheit bringen, haben mich aber einfach leider noch viel doller verunsichert :-(.
Mein nächster Termin ist in 2 Wochen.. vllt hat ja wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu sagen? Ich kenne mich hier in dem Forum auch noch gar nicht aus, vllt gibt es genau solche Fragen schon aber ich habe nichts gefunden. Würde mich sehr über Einen Austausch freuen. LG Lara

1

Hey ja das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Ich muss mal gucken wie das Phänomen heißt.
Auf jeden Fall musst du den Urin mit viel Wasser mischen und dann nochmal testen.
Ich hatte auch den mega schock. Ich dachte so komm zur Sicherheit nochmal ein Test machen vor dem Arzrtermin und dann war der fast negativ. Hab hier auch einen Beitrag eingestellt und mir wurde gesagt ich muss den Urin mit Wasser mischen. Irgendwann ist der HCG viel zu hoch und der Test ist nur überfordert.

3

Hallo meine Liebe, zunächst vielen Dank für deine Antwort. Das ist schon einmal sehr beruhigend zu lesen. Hast du es dann gemacht und war das auch wirklich so? Werde ich auf jeden Fall versuchen und hoffe, dass dies die logische Erklärung ist. Vielen dank und würde mich über eine Antwort, wie es bei dir ausging sehr freuen! 🥰

13

Hey, leider kann ich kein Foto mit schicken. Geht irgendwie nicht.

Ja der test war fast negativ, schwächer als bei ES+15

Und dann habe ich nochmal Urin mit Wasser gemischt und er war knall positiv

2

Hook Effekt

4

Die Tests schlagen irgendwann nicht mehr an, weil sie für so hohe hcg Werte nicht ausgelegt sind. Lass es mit den testen. Herzchen hat geschlagen und das ist wichtig. Ich verstehe deine Angst. Ich hatte selber 2 FG aber verrückt machen bringt nichts. Denke positiv. Es wird alles gut

5

Hallo😌,
erfahrungen hab ich damit nicht gemacht,aber als Medizinische Fachangestellte kann ich dir raten den Test morgens mit dem ersten Morgenurin durchzuführen.

Dann müsste der Test auch aussagekräftig sein.

Viel Erfolg

6

Hallo, vielleicht wäre ein Quantitativer Schwangerschaftstest was für dich. Google mal.
Viele Grüße

8

Hallo ihr lieben, wollte mich bei euch allen für die schnellen und nicht urteilenden sondern aufbauenden Kommentare bedanken. Das mit dem Test klingt gut, den würde ich mir gerne bestellen. Bei Amazon finde ich ihn leider nicht, weißt du wo man ihn her bekommt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfen! 🥰

9
Thumbnail Zoom

Die gab es mal bei Ebay.
Jetzt nur noch beim Hersteller!
Viel Erfolg 🍀

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail Zoom

Hier noch ein Bild.

10

Hallo,

Ich kann dich voll verstehen das man nach 2FG eine riesen Angst hat (eigene Erfahrungen) aber die Test sind einfach nicht zu kontrollieren des HCG Wertes gedacht ä, sondern einfache zu Festellung Schwanger oder nicht. Deswegen glaub bitte an dich , deinen Zwerg und deinen Körper und vielleicht kann der FA dir Blut abnehmen und dein richtigen HCG bestimmen lassen. Damit ist man dann beruhigter.

Drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🤗🤗

11

Vielen Dank, das ist echt super lieb. Ich war gerade beim Arzt um meinen HCG wert bestimmen zu lassen und bekomme das Ergebnis voraussichtlich schon heute Nachmittag. Bin gespannt, wie es sich zu letzter Woche entwickelt hat.

12

Cool das dein Arzt das macht 👍
Berichte dann gerne mal 😊

weiteren Kommentar laden