Gelber Ausfluss 22 ssw

Hallo Mädels,

habe seit letzter Woche Freitag super viel Ausfluss, war bei meiner Ärztin am Dienstag, diese hat einen PH-Test gemacht um Fruchtwasser auszuschließen. Gestern war der Ausfluss plötzlich auch noch gelb 😳 und ich hab total Angst das es eine Vaginose ist. Hab auch so leichte stechen im unterleib. Meine FA möchte keinen Abstrich machen.

Weiß grade nicht was ich tun soll, in die Ambulanz deswegen? Möchte eine Infektion erkennen und behandeln, bevor sie aufsteigen kann.


Was meint ihr?

Liebe Grüße

1

Ich habe schon länger eher gelblichen Ausfluss und ohne Infektion. Mein FA hat regelmäßig den pH-Wert getestet und zwischendurch auch auf eine Infektion getestet. Meines Wissens kann es -besonders in einer Schwangerschaft- schon vorkommen, dass der Ausfluss nicht immer durchsichtig ist. Solange du keine anderen Symptome hast und der ph-Wert war ja in Ordnung, würde ich ganz entspannt sein.

Alles Gute

2

Hallo 🙋🏻‍♀️,

ich hatte das vorher eig nie. Das kam jetzt aufeinmal und dann total wässrig und gelb. Würde mich mit Abstrich irgendwie besser fühlen 😱

Danke für deine Antwort ♥️

3

Huhu.

Hast du mal in der Apotheke gefragt? Da gibt es ja Heimtests auf vaginale Pilzinfektionen und auch die Teststreifen ob dich am PH wert etwas ändert und so.

Ich hab die ganze Zelt Ausfluss. Der auch immer mal die Farbe ändert . Mal gelblich, mal durchsichtig, mal dicklich weiss. Bisher war alles ok

LG Nalea

4

Hallo liebe Naela,

also den Ph-wert messe ich daheim auch einmal die Woche, der war bis jetzt immer ok, bei 4,0. allerdings hab ich gelesen, das sich da leider trotzdem eine Vaginose verstecken kann :(

Und hattest du auch so wahnsinnig wässrigen Ausfluss? Das kam bei mir aufeinmal, wie Wasser 😱 die Ärztin hat dann den Ph-wert gemessen, wegen Fruchtwasser (Ist es keins). Aber leider keinen Abstrich gemacht. Hab ihr jetzt nochmal geschrieben, ob ich doch bitte morgen kommen darf. Deswegen in die Klinik wäre irgendwie auch blöd 🙄 und das immer vor dem Wochenende.

Lieben Gruß

9

Huhu. Ja, wässrigen Ausfluss hab ich auch. Wunder mich dann immer warum die slipeinlage nass ist ich aber nix sehe

weiteren Kommentar laden
5

Warum wollte er kein abstrich machen? Ixh würde drauf bestehen...ich kenn es mit dem gelben Ausfluss und es nervt...kann natürlich ne vaginose sein und du bräuchtest ein antibiotika...muss es aber nicht...ich rate die vagiflor und vagi hex zu nehmen täglich 1 vor schlafen...immer täglich dann abwechselnd...das muss ich zb immer machen

6

Hallo 🙋🏻‍♀️,

sie sagt zu warten - kann normal sein und der PH-Wert wäre ja ok. Aber fühle mich nicht wohl damit, habe ihr nochmal geschrieben, das ich morgen vorbei kommen will. Ansonsten gehe ich doch in die Klinik.

Ich nehme immer Kadefungin Milchsäure.

Man wie blöd :(

7

Ja manchmal muss man an sein bauchgefühl hören aber ich sag dir gleich das KH wird das nicht machen...die schieben sowas immer auf den Frauenarzt...aber bleib erst mal ruhig so schnell passiert da nichts.
Beobachte es weiterhin und Wenn's schlimmer wird würde ich beim nächsten termin drauf bestehen

weiteren Kommentar laden