Seit SS schlaflos am Tag | nachts besser mit Eisen

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier schon länger interessiert mitlese:

Ich bin jetzt in der 28. Woche aber seit der Schwangerschaft hat sich mein Schlafverhalten total verändert. Geht das noch jemandem so?

Ich kann seit dem nur noch selten am Tag ein Nickerchen machen, obwohl ich total erledigt bin. Und wenn, dann ist es so ein Dämmerschlaf aber kein richtiger wie nachts. Ich verbuche das unter Mama-Vorbereitungsschlaf aber es ist irgendwie unangenehm.

Ich hatte seit Anfang des 2. Trimesters auch massive Schlafprobleme mit Wachliegen nachts, aber das ist tatsächlich besser geworden, indem ich angefangen habe, nachts noch was zu Essen. Danach konnte ich gut gesättigt sofort einschlafen. Richtig gut ist es geworden, seitdem meine FA Eisenmangel diagnostiziert hat und ich seit ca. 2,5 Woche Eisentabletten nehmen muss. Ich schlafe wieder richtig gut seit dem.

Ging das noch jemandem so?

Generell habe ich das Gefühl, dass es seit den Eisentabletten + Rotbäckchen Saft + Traubensaft insgesamt stark bergauf geht mit meiner Energie. Ich war super antriebslos und mir kam jede Aufgabe vor, als ob mir jmd sagt, ich soll einen Berg besteigen. So kannte ich mich gar nicht. Tageweise habe ich das immer noch, aber es wird viel weniger.

Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine komisch bin :D

1

Darf ich fragen welche Eisentabletten du nimmst?
Hab auch zu wenig Eisen, bin oft antriebslos... Müde... Fühl mich allgemein nicht fit...
Liebe Grüße Finchen

2

Ja klar, ich nehme Tardyferon und Rotbäckchen Mama Saft :)