Wir wollten das Geschlecht doch nicht wissen ... langer Text

Hallo Mädels
Ich muss mich kurz aufregen! Ich war heute am Abend bei meiner FA. Sie hat mich gebeten ob ich heute als Model zur Verfügung stehe, da sie eine Vorführung des US-Gerät hat. Es waren noch andere Ärzte und ein Vertreter oder Verkäufer des US-Gerät da. Ich hab extra gesagt das wir das Geschlecht nicht wissen wollen.
Und dann hat der Vertreter ZWEIMAL ER gesagt. Bin so sauer wollten uns überraschen lassen. Und jetzt weiß ich nicht ob er wirklich was gesehen hat und es verraten hat, oder ob er einfach nur so Er gesagt hat.
Wir bekommen unser 2 Kind, wir haben schon einen Sohn. Es ist egal ob Junge oder Mädchen. Nur wollte ich mich dieses mal wirklich überraschen lassen. Bei meinen ersten Sohn hat es mir mein Internist gesagt als er meinen Darm geschallt hat.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, mein Gefühl sagte bis jetzt eigentlich immer Mädchen, außerdem sagt meine FÄ immer Mäuschen wein ich zur US Kontrolle da bin... sagt man doch nicht zu einem Jungen, oder?
Ich bin einfach nur enttäuscht ...
Sorry fürs rumjammern
Schönen Abend
Christl87

3

Der Fötus ist ein ER. Ich glaube nicht, dass dein Arzt das aufs Geschlecht bezogen hat, sondern mit seinen Kollegen in der Fachsprache bleibt. Scheint also noch offen zu sein, was dann das Baby für ein Geschlecht hat.

11

Bin in der 33. Woche
Und es war nicht ein Arzt sondern der US- Gerät Verkäufer der 2mal er sagte

18

Ja eben. DER Fötus. Ist doch klar, dass ein US-Gerät verkäufer da kein richtiges Auge dafür hat oder? Ich denke auch du steigerst dich da in etwas rein.

Meine kinder waren für mich alle ER. weil sie auf den ersten US immer aussahen die DER Alien oder DER Gnom.

weitere Kommentare laden
1

Wenn sie wüssten was es wird würde ja nicht der eine „Er“ und die andere „Mäuschen“ sagen. Macht doch gar keinen Sinn. Die Chance bleibt ja weiterhin 50/50. Ich glaube du steigerst dich da in irgendwas rein und irgendwas müssen sie ja sagen.

Übrigens meine Ärztin hat auch immer von „Er“ gesprochen und nach dem Outing auch immer wieder obwohl wir wissen das es ein Mädchen gibt. Die Ärztin konnte sich halt nicht erinnern das wir es schon wissen. Die Ärzte haben da wohl einfach eine Gewohnheit wie sie den Babys sagen und machen das immer gleich.

2

Zudem ist die Chance das Geschlecht beim Ultraschall zu sehen riesig auch für dich selber. Ich habe es sogar selber gesehen und die Ärztin hatte es mir dann bestätigt. Wenn du dann noch extra Ultraschalltermine abmachst wird die Wahrscheinlichkeit es per Zufall zu sehen immer grösser.

9

Wie gesagt es ist mein 2. Kind und ich bin jetzt in der 33. SSW... Bis jetzt hatte ich es nicht gesehen... habe aber nicht darauf geachtet weil ich es ja nicht wissen wollte

4

Vielleicht meinte er auch "Den Fötus". Im Sinne von "hier liegt er (der Fötus) gerade so und so..." 😉 das könnten beide Geschlechter sein.

16

Bin in der 33 SSW...

20

Man sagt Fötus bis zur Geburt. Zumindest ist das die offizielle Bezeichnung von der ca 8 ssw bis hin zur Geburt

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht hat er nur er gesagt wegen DEM Embryo. Wenn die FA Mäuschen sagt dann ist ja trotzdem alles offen. Das würd mich jetzt nicht nerven :-)

17

Ich hoffe ich ärger mich nicht zu lange darüber...

6

Also ich war heute beim Pränataldiagnostiker und er hat auch von er gesprochen. Von Anfang an, wo er noch nicht mal in die Nähe des Geschlechts geschallt hat, sondern noch beim Gehirn war.

21

Ich hoffe es war Zufall...

23

Bei mir, meinte ich natürlich

7

Hallo,

Auch wenn du das geschlecht nciht wissen möchtest, würdest du es selbst früher oder später im ultraschall erkennen 😊. Dazu muss man nicht als FA ausgebildet sein. Komlett bis zur Geburt geht eh nicht.

19

Ich habe tatsächlich bis jetzt nichts gesehen bin in der 33 SSW... auch beidem ersten habs ich nicht gesehen

31

Also ich will nix sagen das ist mein 3 Kind und bin in der 37 SSW und habe nix gesehen 🙄😅 obwohl ich schon bissl drauf geachtet habe ob ich es doch nicht bissl erahnen könnte

weiteren Kommentar laden
8

Du sagst doch selbst, dass du das Geschlecht nicht wissen willst. Und du weißt es ja jetzt auch nicht sicher. Weil du nicht weißt was der Vertreter mit „er“ meinte. Der Junge, der Embryo oder der Fötus oder einfach so daher gesagt.
Also denk einfach nicht weiter drüber nach.

Wenn du im Ungewissen bleiben willst kannst du das auch jetzt noch.

14

Es ärgert mich so ... das es mir jetzt wieder vorher "verraten" wurde
Ich denke jetzt das es ein Junge wird... bescheuert ich weiß

10

Huhu, Du hast es Dir ja schon selber beantwortet. 😉

"Und jetzt weiß ich nicht ob er wirklich was gesehen hat und es verraten hat, oder ob er einfach nur so Er gesagt hat."

Du weißt doch gar nicht, was es wird. Du vermutest es aus dem Wortlaut. Ich denke auch wenn Du es ausdrücklich gesagt hast, wird "er" auf den Fötus bezogen gewesen sein, die Fötus wäre ja seltsam🤭.
Ist also immer noch 50/50. Kann Dir nur raten, bei den regulären US dann wegzuschauen denn manchmal geht das so schnell da erkennt man es selber sofort. 😉Liebe Grüße.

12

Hab vergessen zu erwähnen das ich in der 33 Ssw bin... und bis jetzt bewusst nicht geschaut habe beim US was es wird

25

Ah okay😉. Da muss man nämlich echt aufpassen, ich hatte es auch gesehen ohne das die Ärztin was gesagt hat. Sie hat den Schallkopf angesetzt und da war es😂. Wie gesagt, mach Dich nicht verrückt würde jetzt das "er" nicht überbewerten.

13

Hallo,
Ich verstehe deinen Ärger aber es ist vielleicht gar kein Er.
Zu meinen Baby hat meine Frauenärztin auch immer Er gesagt, seit Anfang an, seit Fruchthöhle. Zufälligerweise habe ich auch einen Jungen bekommen aber das tut nichts zur Sache. Außerdem glaub ich nicht dass der Vertreter nach das Geschlecht einfach so erkennen konnte. Mach dir darüber keine Gedanken mehr und lass dich weiterhin bei der Geburt überraschen.
Viele liebe Grüße

15

Ich hoffe das kann ich... es ärgert mich im Moment sooo