Einleitung mit Wehencocktail, wer hat Erfahrung und kann mir berichten?

Hallo Ihr Lieben,

morgen sind wir ET+9 und wir leiten mit einem Wehencocktail ein. Danach muss ich 2h spazieren gehen, dann wird kontrolliert ob sich was getan hat und ich Wehen habe. Dann meinte die Ärztin, sollte sich absolut nichts tun, darf ich nach Hause und muss dann am Sonntag kommen und dann wird medikamentös eingeleitet.

Wer von euch wurde auch mit einem Cocktail eingeleitet und es hat nichts gebracht? Wie ging es weiter?

Könnt ihr mir mal berichten? Bin total aufgeregt wegen morgen 🙈

Ganz liebe Grüße von Ani mit Babygirl 💗

1

Hi,
Bei meiner ersten Tochter bekam ich bei ET+8 den Wehencocktail. Es dauerte ca 6 Std bis ich das erste ziehen merkte. Aus dem ziehen wurden dann die wehen 😃
Bei meiner zweiten Tochter bekam ich ihn auch, aber bei ET+2 (weil so groß und schwer geschätzt) da hat er rein gar nix bewirkt.
Somit wurde dann mit Gel eingeleitet. Was auch insgesamt 5mal gemacht wurde, also über mehrere Tage ging. Ich glaube sie war einfach noch nicht bereit.
Das war nicht so schön, einerseits "das Warten auf wehen", die "Panikmache" wegen der Größe und Gewicht und vor allem die künstlichen wehen, ich hatte über 12std priming wehen, die bewirken nichts am muttermund, aber sie sind wirklich stark und in verdammt kurzen Abständen.
Auch während der Geburt, war der wehenschmerz komplett anders als bei meiner ersten Tochter.
Aber ich möchte dir keine Angst oder so machen. Lass es entspannt auf dich zu kommen und freu dich - es ist der Endspurt 😉
Dir alles Gute und eine tolle Geburt.
Liebe Grüße

9

Ich bin auch sooo gespannt und hoffe, dass es klappt 🙏 die Ärztin meinte auch, der kleinen fehlt nur ein Anstupser 😍

Danke Dir ❤️

10

Da sieht es doch ganz gut aus, dass der cocktail was bewirkt.
Ich drück dir die Daumen.

weitere Kommentare laden
2

Ich bekam den Wehencocktail am ET und danach verspürte ich erst gar nichts aber nach 4h ist meine Fruchtblase dann aus dem nichts geplatzt und die Wehen begannen. 10h später war die Kleine da.

Es ist halt nur ein kleiner Anstupser und wenn dein Baby bereit ist gehts ganz schnell und sonst halt nicht.

Wie es sonst weiter geht kann ich dir leider nicht sagen. Ich wäre da bei ET+9 mal entspannt. 😋

3

Also bei meinen 2 Schwangerschaften hatten die Sehen cocktails nichts gebracht ausser dass ich auf Toilette musste. Nach Einleitung mit Tabletten habe ich Wehen bekommen. Aber soweit ich weiss darf man nach dem Cocktail nicht nach Hause auch wenn sich nichts tut das ist mir neu

6

Diese Aussage hat mich dann auch bisschen gewundert. Natürlich erst nachdem ich nach Hause gekommen bin 🙈 muss um 10 sowieso erstmal im KS anrufen um zu fragen, wann wir genau da sein sollen. Kann da ja dann nochmal nachfragen, ob ich das falsch verstanden habe oder...

13

:) vielleicht ist es momentan auch so aufgrund Corona.. Wünsche dir alles Gute für die Geburt:)

weitere Kommentare laden
4

Hey,

Ich habe den cocktail bei 39+0 wegen einem Blasensprung bekommen. Um 18 Uhr ca. Musste danach sofort auf die Toilette und dann fingen die Wehen ne Stunde später an. Um 23:15 war der kleine Mann dann da. Ich hätte nie gedacht das es was bringen kann! Wünsche dir alles Gute für die Geburt. 💕

7

Oh das wäre ja ein Traum, wenn das bei mir auch so schnell gehen würde 😍

Vielen Dank ❤️

5

Ich habe 3 mal den Cocktail gehabt und es hat 3 mal geklappt. Ich muaste davon nicht zur Toilette.
Meine Geburten waren alle recht zügig
1 kind 3.5 std
2 kind 1.5 std
3 kind 45 min

LG Janina

8

😮😳😬 das waren ja super schnelle Geburten
Warst du bei allen drei über ET?

12

Nein ca 1 Woche davor.

Lg

11

Also bei meinem ersten Kind hat das nichts gebracht wir haben alles versucht nach Cocktail erst in 8 Stunden wehen Katastrophe naja am Ende nach 24 Stunden kraftlos hab mich zu Kaiserschnitt entschieden und das war beste Geburt per Kaiserschnitt

20

Hallo
Ich habe vor 5 Wochen entbunden.

Mir ist die Fruchtblase geplatzt. Bei Ssw39+0
Da bei mir kaum Wehen waren und auch bei mir der Muttermund komplett zu war..habe ich ca. 16 Stunden später den Wehencocktail bekommen.
Das war um 18:30
Ca. 2 Stunden später hatte ich alle 5 min Wehen.
Um 1:17 war unser Sohn da

Ich hatte sehr heftige Wehen.
Muttermund hat sich sehr schnell geöffnet.

Mir hat man gesagt entweder wirkt es sehr gut oder gar nicht.