Ziehen/Schwäche in den Beinen

Hallo,

ich konnte heute Nacht fast nichts schlafen weil ich so ein komisches Gefühl in den Beinen hatte. Es ist so eine Art Ziehen/Schwächegefühl in den Muskeln. Ist ein ganz komisches Gefühl, aber nicht schmerzhaft. Und ich habe das Gefühl ich müsste mein Bein strecken oder ka.. Kennt das jemand?? Habe es heute den ganzen Tag über auch... An Magnesiummangel kann es eg nicht liegen, da ich die letzten Wochen hochdosiert Magnesium einnehme. Mein Mann hat mal gegoogelt und da stand was von Eisenmangel.

Weiß jemand welches Gefühl ich meine und hat jemand einen Tipp was da helfen könnte? Wie gesagt es ist ein richtig ekliges Gefühl...

1

Huhu,

klingt ähnlich wie bei mir, ich hab „unruhige Beine“, es macht mich zum Teil kirre. Es ist ein aufsteigendes Gefühl was immer stärker wird, bis ich Zucken muss, damit dieses Gefühl wieder nach lässt. Das geht bei mir manchmal über Stunden und natürlich dann wenn ich zur Ruhe komme, also üblicher Abends. Nennt sich auch „Restless-Leg-Syndrom“.

Hab es vor der Ss schon gehabt, es ist seit der Ss aber extremer geworden und kommt häufiger vor 😩, ich hoffe es lässt nach der Ss wieder nach.

Lg
Natalie mit Babygirl 🎀, little J, 31.Ssw (30+0)

2

Hallo.
Das kann durchaus ein Eisenmangel sein ja. Aber auch viele andere Sachen würden da passen. Bei mir sind es eher restless legs. Meine Beine fühlen sich schwer und rastlos an. Ich habe ich das Bedürfnis sie zu bewegen. Ich gehe jede Nacht ins Bad und mache eiskalte Kniegüsse. Das beruhigt. In der ersten Schwangerschaft hatte ich zusätzlich eine Nervenquetschung vom LWS Bereich her mit Gefühlsstörungen die bis 9 Monate nach der Geburt angedauert haben. Aber wenn du sagst deine sind eher schwach, brauchst du vllt nächstes mal einfach nur Eisentabletten vom Arzt. Lg aus der 39. SSW