Fruchtwasser verloren ohne regelmäßige Wehen

N'abend zusammen 👋☺️,

bin etwas unsicher und wollte mal fragen was ihr machen würdet.

Bin aktuell bei ET+3. War Freitag früh beim Frauenarzt. Keine Wehen auf dem CTG und Muttermund war noch nicht tastbar also zu weit hinten. Gebärmutterhals leicht verkürzt. Köpfchen ist aber fest im Becken.

Nun habe ich gegen 21 Uhr sicher Fruchtwasser verloren. Es kam zwar nicht Schwallartig, lief aber bis jetzt unregelmäßig raus. Wehen habe ich keine regelmäßigen. Bauch wird zwar hart mit Unterleibsschmerzen aber das ist schon seit einer Woche so und vl. 3x in einer Stunde.

Nun habe ich sowieso morgen den nächsten Termin im Krankenhaus. Warten bis morgen oder kann was passieren bis dahin bin halt verunsichert ist mein erstes Kind?

1

Hey du, lustig.. bin auch ET+3.
Hast du einen Test gemacht, das du sicher weißt das es sich um FW handelt? Mein innerlicher Honk hätte es abgeklärt vor morgen. Ich könnte nicht ruhig schlafen 🙈 ... aber wie man am „schlausten“ vorgeht, weiß ich nicht...
Um wie viel Uhr wäre der Termin im KH?

3

Hey:)
nein ich hab leider keinen Test hier. Bin aber sehr sicher es war Fruchtwasser. Nachdem ich Pipi machen war und die Blase vollständig entleert war stand ich auf und es lief einfach weiter ohne das ich es stoppen konnte. Konsistenz & Geruch war sicher von Urin zu unterscheiden ☺️. Termin wäre um 10 Uhr früh. Aber ohne regelmäßige Wehen können sie da ja auch nicht viel machen - will sehr gerne eine Einleitung umgehen 😢

5

Mir sagte man,dass ich problemlos 12 Stunden warten könnte.
Naja. So weit kam es gar nicht. Ich hatte gerade angerufen-da fingen die Wehen an.
Sonst ruf an,wenn du dich unwohl fühlst.
Genieß die Zeit und versuch nochmal zu schlafen. Du wirst Kraft brauchen die nächsten Stunden ❤️
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
ich würde nicht his morgen warten. Ruf mal Kreißsaal an, die sagen dir was zu tun ist. Alles Gute!

4

Ruf im Kh an und frag nach, die sagen dir was du tun sollst. Ich hätte es aufjedenfall abgeklärt, die fragen nach Konsistenz, Farbe, Menge, etc. und können sich dadurch ein Bild machen und dir dann sagen ob du kommen sollst oder warten kannst.

6

Hey..
Meiner Freundin ist letzte Nacht um 5 auch die fruchtblase geplatzt. Auch beim aufs Klo gehen.. Und sie ist auch gleich ins KH gefahren mit ihrem Mann. Sie wurde auch gleich da behalten.. Nach 9 Stunden wurde ihr Antibiotikum gegeben, ich glaube um eine Infektion zu vermeiden. Ich weiß es nicht genau, aber sie hatte auch bis 20:20 keine richtigen wehen.. Seitdem habe ich auch nichts mehr von ihr gehört.. Denke sie wird gerade dabei sein ihr Wunder zu bekommen 💕🥰

7

Hallo
Also ich würde tatsächlich bis morgen warten bzw bis du Wehen bekommst.
Lege dich schlafen und erhol dich, dann kann die Geburt eher im Gang kommen, als im Krankenhaus.
Alles Gute

8

Mein Krankenhaus würde es einfach gerne wissen wollen, würde ich Fruchtwasser verlieren, für die Planung. Dann wissen sie spätestens morgen ist mit dir zu rechnen und der Geburt. Keiner kann dich ja zwingen ins KH zu fahren. Nach x Stunden würde man dir ja gerne Antibiotika geben wegen der Infektionsgefahr , da macht dein eigentlicher Termin morgen zeitlich vielleicht wenig Sinn...
Also ich würde anrufen und sagen du fühlst dich zu Hause noch wohl und willst die Nacht abwarten, und fragen ob du zur vereinbarten Uhrzeit kommen sollst oder eher/später was besser ist.
Und wenn die Wehen vorher richtig stark werden meldest du dich noch mal etc pp.
Die Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren ging übrigens auch mit Blasensprung los. 7 Stunden später kamen die Wehen und nochmal 6,5 Stunden später war er da :)
Alles Gute für dich ❤🍀❤🍀
LG Lillemor (33. SSW)

9

Bei mir war es auch so, dass ich morgens anfing schubweise Fruchtwasser zu verlieren. War dann gegen 16 Uhr im KH und bekam nachts und morgens auch Antibiotika, weil Infektionsgefahr besteht, wenn zu viel Zeit vergeht. Würde sicherheitshalber im Kreißsaal anrufen wie du am besten vorgehen sollst.

Alles Gute 🍀

10

Ich habe nachts um drei(Montag auf Dienstag) das erste Mal Fruchtwasser verloren und da ich mir unsicher war gewartet. Ich war ET+5. Wir waren dann am nächsten Tag gegen halb elf im KH ,da wurde getestet und ich blieb da. Mir wurde gesagt nach circa 12 Stunden fangen sie mit Antibiotika an, damit keine Keime durch den Riss in der Fruchtblase dringen. Effektiv haben wir Bei mir nach 14 Stunden damit gestartet. Mittwoch früh wurde ich eingeleitet und Mittwoch Nacht fingen die Wehen an.

12

Ich würde nicht warten. Ich hatte bei 34+4 3,xcm Gebärmutterhals, fest geschlossen, alles super.

34+6 das gleiche wie bei dir. Ich dachte damals ich werde inkontinent und hab mit meiner mutter noch drüber gelacht. Ich hatte keinerlei schmerzen. Nichtmal unregelmäßige wehen.
Mein Mann hat gedrängt es wenigstens abklären zu lassen also ins KH. Ich durfte nicht mehr nach hause, weil der Muttermund 6cm offen stand. Keine 3h später hatte ich meinen sohn auf dem arm.