Muttermund weich machen bzw. Schleimpropf lösen ?

Hallo
Beim letzten Termin in der 39. SSW konnte die Ärztin den Muttermund nicht tasten.
Was kann man machen um den Muttermund weich zu machen also dass er runter kommt?
Was kann man noch machen damit der Schleimpropf sich löst?

1

für den schleimi gibts kein rezept..der löst sich auch gerne mal unbemerkt oder erst unter der geburt.

mumu weicher machen kannst du evtl. mit himbeerblättertee oder bäder (heublumenbad oder so heisst das)

lg jelilu ET - 1

2

Du könntest es mal mit heublumendampfbädern und himbeerblättertee versuchen, wenn du das noch nicht machst. Bewegung tut auch gut.

3

Nichts .... Dein Körper tut das von ganz alleine. Ich find die Frage eigenartig denn was willst Du denn machen?

4

ich glaub auch nich an die ganze tee's und bäder aber ich denke viele frauen fühlen sich einfach besser, wenn sie das gefühl haben, sie tun was. auch um die wartezeit etwas zu angenehmer zu gestalten 😁😄

5

Natürlich kann man ein Sitzbad machen, schaden tut es nicht. So sitzt man nicht erwartungsvoll herum und man kriegt die Zeit rum. Ob es was bringt 🤷🏼‍♀️ Keine Ahnung, meine Kinder haben sich meist in dem Moment auf den Weg gemacht, wo ich garnicht daran dachte.

weiteren Kommentar laden