Gipsabdruck Babybauch

Guten Morgen 💕

Ich möchte gerne mit meinem Mann in den nächsten ein bis zwei Wochen einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen. Bin jetzt in der 37. Ssw.

Nun hat eine Freundin von mir auch diesen Abdruck gemacht, und der ist bei den beiden total in die Hose gegangen. Total schief war das alles und er zerbrach, als er den halben Tag dort lag zum trocknen. Möchte nicht, dass uns das auch passiert.

Habt ihr wertvolle Tips, wenn man einen Gipsabdruck macht? Stimmt es, dass es ungefähr 30 Minuten dauert (laut Packung)? Oder sollten wir mehr Zeit einplanen?

Ich würde gerne meinen linken Arm/ Hand über die Brüste legen und den rechten Arm dann auf den Bauch unten. Meint ihr, gestaltet sich das schwerer (mit den Armen) als nur den Bauch zu gipsen? Sollte man lieber dabei stehen oder sitzen?

Gerne dürft ihr mir Bilder von euren Abdrücken eurer bisherigen (oder diese) Schwangerschaften rein stellen 😊

1

Ich kann mich erinnern dass wir schon recht lange gebraucht haben. Definitiv länger als eine halbe Stunde und das nur klassisch für Bauch und Brust.

Ich würde auf jeden Fall es so machen das du "sitzen" kannst. Ich hätte damals nicht so lange still stehen können ohne dass mein Kreislauf die Biege macht. Ich hatte so einen Hocker den man auch zum Teil zum Bügeln nimmt wo man nur so ganz leicht drauf sitzt. Mein Mann hat sich dann beim Trocknen hinter mich gestellt und meinen Rücken gestützt.

Denke bei einem normalen Stuhl wird die Form nicht so schön, gerade wenn du ja Arm und Hand noch mit machen möchtest.

Die Idee mit den Händen/Armen finde ich übrigens ganz toll. Werde ich für meinen Abdruck im August mal im Hinterkopf behalten #danke

2

Guten Tag.

Also wir haben auch vor 2 Wochen unseren Abdruck gemacht und muss sagen das wir 2 Anläufe gebraucht hatten.

Unser Gips is einfach zu schnell getrocknet und man muss ja mehrere Schichten machen.
Mussten also nochmal von vorne anfangen.
Die Brust war für meinen Mann am schwierigsten zu machen also fände ich als "Anfänger" mit beiden Händen echt schwierig.
Wenn er Fingerspitzengefühl hat und Geduld klappt es vielleicht ich persönlich finde es fpr das erste mal für sehr schwierig.

Also beim 2. Mal hats dann gottseidank geklappt ich stand auch die ganze Zeit merkte das dann aber die letzten 10min heftig in den Schienbeinen (wusste gar nicht wie weh die tun können🙈).

Und ganz wichtig creme dich davor gut ein.
In meiner Packung war Vaseline mot dabei und beim 2 Durchgang hat mein Mann etwas zu weit gegipst wo keine Vaseline war und ich dachte beim abmachen er schält mir die Haut mit ab🙈😅 hab geschrieben wie am Spieß.

Also ganz wichtig gut eincremen.

Viel Erfolg

3

Guten Morgen 😊

Wir haben gestern auch unseren Gipsabdruck im zweiten Anlauf gemacht. Den ersten fand ich nicht so schön weil wir mich da in Frischhaltefolie eingepackt hatten und zu wenig Gipsbinden hatten. Der zweite ist nun richtig toll geworden, wir haben es nach Anleitung eines Videos bei Youtube gemacht und mich vorher mit Vaseline eingeschmiert.
Ich denke auch dass es für Anfänger extrem schwer sein dürfte die Version mit Armen zu gipsen, weil die Zeit einfach ultra knapp ist. Der Gips wird extrem schnell fest und schwer und zieht dann auch recht schnell nach unten, zumindest im Stehen wo der Bauch am schönsten aussieht. Außerdem musst du vorher unbedingt wissen wie viele kurze und lange Gipsbinden du brauchst und diese zurechtschneiden, da hast du während des Gipsen einfach keine Zeit mehr für.
Wenn ihr genau wisst wie ihr die Binden anlegen müsst und sehr schnell arbeitet könnte es mit den Armen funktionieren, aber ich hätte mich das nach unserem ersten fehlgeschlagen Versuch ehrlich gesagt nicht getraut 🙈

Viel Spaß und viel Erfolg 🍀

Mila mit Krümelchen 36. Ssw 💙

4

Bis zum trocknen bin ich gar nicht gekommen 😂 Wir haben es erst im Stehen probiert,da wurde mir schwindelig,bis zum Sterne sehen und in Liegen drückte Madame dann auf die VenaCarva und brachte mich durch die Übelkeit zum Erbrechen. Wir haben es dann gelassen und den Bauch ein paar Wochen später bemalt und fotografiert.
Ich drücke dir die Daumen,dass es klappt!

5
Thumbnail

Guten Morgen,

Also 30 min finde ich sehr sportlich. Wir haben definitiv länger gebraucht (einfach wieder nass machen wenn es anfängt hart zu werden). Ich saß so halb liegend auf einem Büro Stuhl, im stehen hätte ich das sicher nicht gepackt.

Auch den Tipp mit den Bändern vorher zurecht legen sie Gold Wert. Ich denke auch für Anfänger reicht erstmal Brust und Bauch, wobei ich deine Idee richtig schön finde. Ihr könnt es ja Mal probieren und wenn es nicht klappt, eben nochmal.

Die Stabilität war Recht gut bei uns, als er vollständig getrocknet war habe ich ihn noch glatt geschmirgelt und bemalt. Er steht im Kinderzimmer und damit er auch gut steht haben wir nachdem bemalen den Innenraum mit Bauschaum gefüllt. Hat einen Umzug locker überlebt 👍

Viel Erfolg 🍀

6
Thumbnail

Und so sah er dann bemalt aus 🙂

7

Okay wow, wie schön 😮😍

8

Wir haben gestern auch den 2. gemacht. Den ersten hab ich auch im stehen versucht. Nach der Hälfte hab ich Sterne gesehen und kurz darauf lag ich am Boden ohne Gips am Bauch und ich schaute in die sorgenvollen Augen meines Mannes. Ich war für eine Sekunde weggetreten.
Gestern haben wir es bis unter die Brust im sitzen gemacht und den Rest vom Bauch im Stehen. Diesmal ist er super geworden. Mit Arme find ich schon eine sehr krasse Herausforderung.