Lage Plazenta - ab wann erkennbar ?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Ab wann erkennt man im Ultraschall die Lage der Plazenta ?
Kann man es bis dem US-Bild sehen ?
liebe Grüße

1

Hallo Juls55

also ich denke nicht das du bei der Qualität die Lage der Plazenta erkennen kannst, zumal es als Laie eh schwierig ist alles auseinander zu halten. Bei mir konnte am Ersttrimesterscreening (12+4 glaub ich) gesagt werden wo die Plazenta liegt, ich selbst hätte das aber nicht erkannt.... ;-)

LG Hexe2608 & #ei 17+4

2

Frage beim nächsten Termin einfach 😊
Im Übrigen wandert deine Plazenta mit dem Wachstum deiner Gebärmutter noch. Am Anfang war meine Plazenta ganz nah am Muttermund und hätte sogar noch zur Vorderwandplazenta werden können. Mittlerweile ist sie in die hintere Richtung gewandert und einige Zentimeter vom Muttermund entfernt.