SS-DIABETES: Süßes unter der Geburt erlaubt?

Hallo in die Runde 🙋‍♀️

Frage steht schon oben.

Darf man unter der Geburt Schokoriegel essen oder süße Getränke trinken oder provoziert man damit förmlich eine Unterzuckerung beim frisch geborenen Baby?

Bin gerade dabei meine KH-Tasche final zu packen und habe mir etwas Süßkram und ne kleine Cola besorgt und bin jetzt doch unsicher, ob das eine gute Idee für den Kreißsaal ist 🤔😅

Wer kennt sich aus? 😉

Viele Grüße

1

Ich hatte bei der ersten Geburt Cola und Gummibärchen dabei. Nachdem ich auf ein Gummibärchen dann aber eine nicht endende Monster-Wehe hatte, hab ich keins mehr angerührt 😂 aber bei mir war’s erlaubt, hat keiner was gesagt 😊

8

Da wäre mir wohl auch der Appetit darauf vergangen 😬🙈

2

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ich im Kreißsaal ruhig was Süßes essen soll. Wir werden viel Energie verbrauchen und brauchen dann nachschub.

Hab jetzt Apfelsaft, Müsliriegel und Schokohörnchen eingepackt.

9

Ich werde es auch mitnehmen. Und wenn ich es nicht brauche, ist es gut, und wenn doch, dann esse ich es.
Ich kann ja auch noch was Gesundes dazu packen 😅

3

Wenn du Insulin spritzen musst, würde ich das versuchen zu verhindern. Wenn du aber für das Essen noch nichts spritzen musst, kannst auch nicht ins Unterzucker 🤷‍♀️

6

Ich muss leider spritzen.
Allerdings "nur" zum Abend und zum Frühstück...
Ich soll aber nichts mehr spritzen, sobald die Wehen los gehen...

Ich werde mir einfach für den Fall der Fälle was einpacken und versuchen es nicht zu essen/trinken 😅

12

Ich hatte auch ss Diabetes mit Insulin und hatte auch was Süßes dabei. Außer Wasser gefüllt 10L wollte ich nichts. Nach der Geburt im Zimmer habe ich dann meine Tuks und Toblerone ausgepackt 😅

4

Ja es ist erlaubt. Ich hatte damals Traubenzucker dabei. Die Energie wirst du definitiv brauchen 😊
Alles gute und eine schöne Geburt!

Ferii mit BabyBoy 20+1 💙

7

Danke 🤗

Ich werde einfach versuchen es nicht vor der Geburt zu essen. Und wenn ich es brauche, dann habe ich es ja dabei 😅

5

Meines Wissens nach kannst du dir ruhig was Süßes zum Essen mitnehmen, die Energie kannst du gut gebrauchen. 😊👍 Und: besser da haben, als nicht.

Ich für meinen Teil habe unter der Geburt keinen Bissen runterbekommen und habe die 8 Std von der ersten Wehe bis zum Schluss nur einen viertel Traubenzucker gegessen, den ich schon runterzwingen musste, weil einfach nichts ging 😅

10

Gegessen habe ich tatsächlich bei meinen 2 Geburten auch nichts. Ich bin aber quasi auch beide Male gerade satt gewesen, als es los ging 😉
Aber süße Getränke habe ich schon getrunken...

Ich packe einfach war ein für den Fall der Fälle 😊

11

Bei mir gings morgens los und meine letzte Mahlzeit war das Abendessen am Tag vorher 🙈 Leider. Aber danach wurde erstmal ordentlich getankt 😂🍴

Guter Plan 👍
& Alles Gute!