Schmerzen und Besuche und überhaupt - Jemand Tipps?

Hallo ihr Lieben,

hatte ich bisher (Toi, toi, toi) eine wirklich schöne und absolut komplikationsfreie Schwangerschaft kann ich nun seit ca. zwei Wochen nicht mehr richtig laufen. Ich vermute das ich mir mit zu schweren Einkaufstüten etwas verhoben habe, vielleicht ist es aber auch doch der berühmte Ischias in der Schwangerschaft. Ein Anruf beim Arzt brachte leider nur das Ergebnis, dass in meiner SSW-Woche (bin in der 34.) nichts mehr wirklich gemacht werden kann, weil es entweder Wehen auslösen könnte oder Medikamente im Spiel sind die ich eh nicht nehmen darf.

Frage Nr. 1: Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Ansonsten fühle ich mich wirklich gut aber schon aufstehen aus dem Bett oder von der Couch ist schmerzhaft und Spaziergänge gar nicht mehr möglich. Aber es könnten ja quasi noch über 6 Wochen sein bis es losgeht 🙈

Frage Nr. 2: Da wir uns vor der Geburt weitgehend isolieren wollte hat sich für Freitag meine Schwiegermutter und für Sonntag meine beste Freundin angekündigt. Letztere wohnt sonst auch 650 km weit weg und ist da weil sie parallel noch ihre Eltern besucht. Eigentlich wollte ich mit beiden viel draußen sein und spazieren gehen, auch weil meine Freundin ja 7h Zug fährt, bei Ihrer Familie vorher ist die zu viert wohnen und gerade ihre Brüder die Corona-Regeln wohl nicht so streng auslegen. Das ist ja jetzt aber leider mit meinen Schmerzen nicht möglich und irgendwie fühle ich mich jetzt überfordert - habt ihr eine Idee wie man das lösen könnte?

Vielen Dank und euch einen schönen Tag ❤️

1

Ich hab blos eine Antwort auf dein 2. Anliegen.
Du bist die Hauptperson. Es geht um dich und dein Baby! Wenn dir unwohl dabei ist, dann sprich es an. Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie verstehen, dass du kein Risiko eingehen willst :)

Alles liebe 💙

2

Bei mir haben Tapes Wunder gewirkt, tun sie heute immer noch, wenn ich Probleme mit dem isg habe

Ansonsten sind Osteopathen auch sehr zu Empfehlen, aber es behandelt nicht jeder Schwangere, da muss man mal fragen.

3

Auch nur zu 2)

Tests sind doch inzwischen überall zu haben. Bei uns gibts In jeder kleineren Stadt n Schnelltest Zentrum... und die sind ja einmal wöchentlich sogar kostenlos. Bitte besuche um einen tagesaktuellen Test. Mach ich derzeit auch so.