Ziehen im Bauch nach GV

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch in der 6. Woche (5+2) schwanger. Obwohl es mein zweites Kind ist, bin ich etwas unsicher.

Ich hab wenig Symptome, nur gelegentlich etwas Ziehen im Bauch, abends muss ich mit schon meine Jogginghosen oder Umstandshosen anziehen, weil die Hose kneift, ganz schöner Blähbauch bei der zweiten Schwangerschaft.

Nun kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, hab jetzt zweimal nach GV so ein Ziehen im Unterbauch gehabt. Mein erster Arzttermin ist erst nächsten Mittwoch.

Kennt das jemand?

1

Hallo,

Das hatte ich auch, ziemlich stark sogar, so in etwa bis zum Ende der 6./Anfang der 7. Woche. Wie starke Mensschmerzen oder Muskelkater in den Bauchmuskeln, aber nur maximal ne Minute lang, dann wars wieder weg.
Scheint's häufiger zu geben. 😊 Ich denke das liegt daran dass sich am Anfang alles so dehnt und lockert. Das kommt bei mir jetzt nur noch gelegentlich vor und viel schwächer.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Alles Gute!

Dragonflies 🌺

2

Hi,
ich bin mittlerweile in SSW 27 angekommen und habe nach dem Höhepunkt immer ein Ziehen im Unterleib. Ich merke richtig, wie die Gebärmutter hart wird. Nach ein paar Minuten ist es aber wieder weg. Laut Ärztin normal und nicht bedenklich.
Lg Mary