24 stunden blutdruck messgerät

Hallo ihr lieben.
Morgen hab ich termin beim internisten wegen blutdruck und befundbesprächung.
Da meine werte zu hause in ordnung sind beim arzt so 130/90 sind kann es sein dass mir der internist ein 24 std blutdruckmessgerät anlegt oder eher nicht. Hab echt keine lust auf so ein gerät

1

Huhu
mach dir keine Sorgen.
Ich habe von meiner Frauenärztin eine Überweisung bekommen für ein 24 Stunden EKG für den Blutdruck. Habe morgens früh immer so schlimme Kopfschmerzen.
Ich habe das genau wie du,beim Arzt ist er immer zu hoch und zuhause normal.
Habe das 24 Std. EKG gemacht und meine Werte sind völlig normal,teilweise sogar zu niedrig. Dafür ist mein puls immer recht hoch.
Meine hebamme sagte aber heute das dass völlig normal ist in der Schwangerschaft und ich mir keine Gedanken machen soll.
Wir denken einfach der Wert ist beim Arzt immer so hoch ,weil man einfach aufgeregt ist. So ist es bei mir🙂😊
Aber lieber einmal mehr checken lassen.
Wie weit bist du jetzt ?

3

14 ssw

2

Hallo.
Ist doch kein schlechtere Blutdruck. 130/90 ist zwar leicht erhöht , aber absolut nix für eine 24h RR Messung . Aber selbst wenn , ist es nicht so schlimm. Wird halt alle 15 Minuten gemessen und gut ist. Nachts alle halbe h. Ich denke das sollte man aushalten 🙃 sei doch froh, das man sich richtig um dich kümmert
Alles Liebe

4

Meins hat Tags alle 30 min und nachts jede Bv Stunde 😅 war aber n richtiges nur Blutdruck. Zum Glück. Das tat nämlich iwann echt weh. Das Kombi Ding mit ekg glaub öfter. Aber da merkt man auch nix. 😅

11

Ich hatte in der 1. ss Auch bluthochdruck. Mir wurde damals erklärt, dass ein diastolischer Wert ab 90 die Versorgung des Babys über die Nabelschnur gefährdet
LG

5

Lieber einmal zu viel als zu wenig. Hab zu Hause auch kontrolliert und dachte so ok geht und bei der 24h Messung Katastrophe bei mir vor allem am Abend gegen Nacht. Ist halt echt nervig tut auch wie die anderen schon sagten irgendwann weh, aber meine FA hat gesagt das ist halt auch total wichtig, dass der RR gut eingestellt ist wegen der Versorgung vom Baby. Ich wurd auf Medis eingestellt und seitdem toi toi toi gehts mir auch echt besser muss eben nur öfter zum Arzt zur Kontrolle aber ist ja nix schlimmes.
Viel Glück dir

7

Welche werte hattest du zu hause

8

Also in der Praxis hatte ich öfter 150/100 daraufhin meinte die Hebi ich solls kontrollieren. Zuhause wars dann auch oft bei 150/100 aber danach fast immer normal so 120-130 /80-90 also hab gedacht ok. Bei der 24h RR waren dann wohl Werte bis zu 190 oder 170/100 und höher, aber sehr wechselhaft. Vor allem wie gesagt ab nachmittags.

weitere Kommentare laden
6

Hab blutdruck gemessen da war aber schon akku leer sprich ein strich und einmalig zeigete er mir an 128/104 also sowas hatte ich noch nieee wie gesagt nur ein einziges mal danach wieder gemessen alles normal

12

Bei meinem Gerät zur Selbstkontrolle wechsele ich den Akku, sobald er von zwei Strichen auf einen umspringt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Gerät sonst spinnt...

13

Danke dir jetzt bin ich bissi beruhigt hab mich schon gestern erschrocken als ich den wert sah aber wie gesagt war nur ein einziges mal

weiteren Kommentar laden