Erste Anzeichen

Hallo zusammen,

wir versuchen grade schwanger zu werden und jetzt hatte ich zum prognostizierten Eisprungtermin ein sehr starkes Ziehen im Unterleib.

Ich hatte gelesen, dass es sich ja dabei um Ovulationsschmerzen handeln kann, das hatte ich vorher allerdings noch nie und das Ziehen im Unterleib (wie ich es sonst nur von der Menstruation kenne) ist eigentlich, in mehr oder weniger starker Form, auch bis jetzt, 5 Tage später, durchgehend geblieben.
Außerdem bin ich die letzten Tage sehr müde und habe einen riesigen Pickel im Gesicht bekommen.

Könnten das tatsächlich schon Schwangerschaftsanzeichen sein? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht?
Oder was waren bei euch die ersten Anzeichen und ab wann?

Für einen Schwangerschaftstest ist es ja leider noch viel zu früh.

1

Nein, das sind keine SS Anzeichen.

Ich kenne das schon aber als ich schwanger geworden bin hatte ich garkeine Anzeichen.

War bei mir leider immer PMS

2

Huhu.

Also an sich könnten das Anzeichen sein,denke aber auch das es ganz schön früh wäre.

Mir haben bei beiden Schwangerschaften so eine Woche vor ausbleiben der Regel die Brüste weh getan und ich hab schräg geträumt.
Pickel und Ziehen im Unterleib kamen wie immer kurz vor (so 2-3 Tage) meiner Periode.
Nur meine Periode kam dann nicht.

Drück dir trotzdem mal die Daumen 😉

LG

3

Danke. 😊
ich wunder mich halt nur, weil diesen Monat definitiv was anders ist. Mein Zyklus ist eigentlich immer sehr exakt und ich habe normalerweise immer nur die ersten 2 Tage meiner Periode das Ziehen im Unterleib und sonst nie irgendwelche PMS-Symptome

4

Huhu,

Leider spielt der Kopf und Körper verrückt, wenn man schwanger werden möchte. Man achtet viel mehr auf seinen Körper, hört in sich hinein und hofft natürlich auf das ersehnte Ziehen und Zwicken... Ich habe für meine 1. Tochter fast 2 Jahre gebraucht und wie oft ist Anzeichen hatte... da hätte ich mittlerweile ne Fußballmannschaft.
Leider bleibt dir nichts als abzuwarten und versuchen es gelassen zu nehmen (leichter gesagt, als getan.... ich weiß) .

Wenn du schwanger bist, wird deine Periode ausbleiben, wenn nicht, kommt sie. Frühe Anzeichen oder frühes Testen macht einen Leider nicht schwangerer...

Ich wünsche dir eine kurze und entspannte Kinderwunschzeit

5

Danke. Ich weiß ja, dass das gar nix heißen muss mit dem Ziehen im Unterleib.
Wollte auch eigentlich nur mal wissen, ob das bei anderen so war, dass sie so früh schon was gemerkt hätten. Ob das überhaupt möglich ist