FA wechseln in der SS

Ihr Lieben,

Ich hatte gestern in der 21.ssw die Feindiagnostik bei einer anderen Arztpraxis.
Was soll ich sagen, trotz anfänglicher Panikattacke hab ich mich in diese Praxis/vor allem die Ärztin total "verliebt" 😁🤩
Sie war so lustig, aufgeschlossen, sympathisch und hat sich so viel Zeit für alles genommen, das war richtig toll und ich habe mich unheimlich wohl gefühlt.
Meine Hebamme kennt sie auch und mag sie sehr.

Mein Freund meinte, ich solle doch in ihre Praxis wechseln.
Hat das jemand während der SS schon Mal gemacht? Gibt's da Probleme?

Möchte auch irgendwie meiner alten FA nicht auf den Schlips treten 🙄 blöde Angewohnheit von mir.

Danke ihr Lieben,
Medeaa mit 👨‍👩‍👧, ⭐⭐ &🤰Nibblermädchen 20+2

1

Hey, das ist kein Problem.
Bin auch gerade dabei zu wechseln. Wollte schon im Januar wechseln, aber da war ich schon beim alten und wichtig ist, dass du zum neuen Quartal wechselst. D.h. du darfst im April nicht zum alten FA, sondern machst einen Termin beim neuen.
Hab mich nicht gut aufgehoben und verstanden gefühlt in der alten Praxis. Bei der neuen war ich auch nur einmal kurz zum NIPT und habe mich direkt wohl gefühlt.
In der alten Praxis habe ich einfach angerufen und gesagt, dass ich Wechsel und die nächsten Termine absagen wollte. War überhaupt kein Problem. Also zögern nicht wie ich :)
Alles Liebe

4

Ah, gut zu wissen 🙈 ich werde gleich direkt Mal anrufen und nachfragen. 🤞🏻🌹

2

Ja, das geht. Zum neuen Quartal dann 😉
Probleme gab es keine 😊

3

Wenn diese Praxis kein Aufnahmestopp hat ( so ist es in meiner ) wird das wohl kein Problem sein.

Bei meiner SS 2018 habe ich auch zum neuen Quartal gewechselt. Habe nur den Termin beim ehemaligen abgesagt und fertig 🙂

5

Ich habe auch während meiner Schwangerschaft gewechselt. Relativ spät, erst in der 27. Ssw. Ich habe mich so unwohl bei meinem alten Frauenarzt gefühlt. Er hatte absolut keine Ahnung von nichts, hat bei der Vorsorge nie Urin, Blut, Gewicht usw kontrolliert. Wollte schon eher wechseln, geht aber nur immer zum neuen Quartal. Somit jetzt wieder erst ab April. Vielleicht informierst du dich noch heute, ob du dort hin wechseln kannst, da wir ja schon fast April haben.
Ich habe bei meinem alten Frauenarzt einfach angerufen, dass sie bitte meine Termine alle rausnehmen sollen, weil ich den Frauenarzt wechsle. War mir auch nicht unangenehm oder so. Thema erledigt. Fühle mich jetzt dort viel wohler 🤗

6

Hey :)

Ich habe auch in der 20 SSW meinen Frauenarzt gewechselt weil meine alte Frauenärztin & Ich nicht auf eine Wellen Länge waren. Sie hat mich überhaupt nicht verstanden und bestand immer darauf was sie gesagt hat dann habe ich mir einen anderen gesucht jetzt habe ich einen Mann mir war es ja egal. Komme super zurecht gehe sehr gerne zum Frauenarzt weil er einen zuhört und nicht alles aufzuschwatzen tut. Also bitte Wechsel wenn du dich wohler fühlst du gehst ja auch noch nach der Schwangerschaft dort hin ...

Alles gute dir ..

Bauchzwerg 31+3 🤰

7

Hey, du hast ja schon einige Antworten bekommen.. Jedoch Wechsel ich derzeit sogar mitten Im Quartal, das geht auch, macht aber nicht jeder Arzt mit, weil er für dich dann kein Geld mehr bekommt. Man kann pro Quartal halt nur einmal die Vorsorge berechnen.. Mein neuer Arzt weiß das und ich darf trotzdem noch im März kommen 🤷

Wechsel wenn du dich wohler fühlst, finde ich in der Schwangerschaft soo wichtig.

LG