24 ssw, Druck in der Scheide? Sorgen machen?

Schönen guten Abend,

ich war am Dienstag beim Fa da war der gvmh bei 3,6 und minimal gelockert, aber kein Trichter oder ähnliches. Seit 2 bis 3 Tagen habe ich so einen seltsamen Druck in der Scheide, es fühlt sich so an wie als wäre ein volles Ob drin, was raus will. Ist auch eher unten nicht oben am schambein. Blöde Erklärung aber besser kann ich es nicht erklären. Habe keine Wehen, Bauch wird auch nicht hart und außer kleine kurze zippies am Bauch merke ich nichts.
Nehme schon Progesteron und Magnesium und schone mich auch.

Kennt jemand das Gefühl mit dem Druck?

Vielen Dank
Julia

1

Ja habe ich seit Woche 20 (jetzt 25.) Auch öfter mal..vor allem an stressigen Tagen und, ich glaube, auch vermehrt nach dem Sex. Hab auch schon 2x gbmh prüfen lassen. Der hat sich aber gar nicht verkürzt o.ä. Deswegen nehme ich dieses blöde Gefühl nun einfach hin.

2

Huhu :)

Ich hatte das auch vor einigen Wochen sehr extrem. Habe hier auch gefragt und es so beschrieben, als würde ein Tampon quer sitzen. Eine Erklärung gibt es glaube ich nicht wirklich, meine kleine liegt schon ziemlich lange mit dem kopf nach unten, der übt natürlich druck aus.. 🤷‍♀️ Habe auch meine Frauenärztin angesprochen, Gbmh war 3,6 und alles normal...

Mach dir keine Sorgen 😘

3

Huhu..
Ich hatte es bei jedem Kind.
Ich schätze es ist der Beckenboden.Dieses mal hatte ich es schon 13 Ssw.Es fühlt sich wirklich so an als wenn ein Tampon nicht richtig sitzt.Manche Frauen begleitet es die ganze Schwangerschaft😬Ist aber denke nicht wirklich schlimm.Bei mir helfen Beckenbodenübungen gut dagegen..versuche es mal.
Lg und alles liebe für euch❤