Wann kann es losgehen 38 + 3

Hallo liebe Mamis.
Beim letzten Arzttermin vor 3 Tagen wurde unser kleiner Mann zwischen 3000 und 3300 g geschätzt. Länge: ca. 54 cm und das Köpfchen nicht fest. Gebärmutterhals 4 cm.
Kann ich eher damit rechnen, dass der Kleine sich über den Termin Zeit lassen wird oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Ich trinke Yogitee und gehe Spazieren. Habt ihr noch Tips?
Danke im Vorhinein für eure Erfahrungen und Antworten.

1

Hallo, ich glaube das kann man leider nicht sagen. Ich selbst würde aber auch gern was anderes hören ☺️
Ich bin heute 39 + 0, vor Wochen wurde mir immer gesagt das Kind kommt eher weil ich mir zuviel zumute. Tja was soll ich sagen, Baby liegt seit 3 Wochen tief im Becken aber der Muttermund ist komplett dicht und alles andere als verkürzt 😉

2

ich schließe mich meiner vorrednerin an. bei mir hieß es auch ich geh sicher nicht über termin, hatte auch früh schon vorwehen ect. tja heute bin ET + 6 liege im KH und werde morgen eingeleitet. soviel dazu 🤣🤣

3

Danke für eure Meinungen. Ich bin so gespannt.
Da der Kleine irgendwie nicht ins Becken rutschen will kommt ja auch kein Druck auf den Gebärmutterhals oder Muttermund und so wird das wohl keine Wehen auslösen.
Liebe Grüße