Weichkäse gegessen

Guten Abend an alle,

Ich habe heute Mittag ein Stück Schafskäse gegessen und leider zu spät darauf geachtet, was für einer das ist. Hinten steht auch nur Weichkäse aus Kuhmilch und mehr nicht. Ich mache mir jetzt auch nicht wirklich Sorgen, da es nur eine Messerspitze war, aber ich den gerne esse. Er war in Öl und einer dichten Verpackung eingelegt. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Der war von der Marke „Diyar GmbH Feinkost“

1

Huhu

Da wird garnichts passieren, mach dir keine Gedanken.
Es war nur ein kleines Stück, er war eingelegt und die Überwachung der Lebensmittelherstellung ist so gut, dass Listerien so gut wie nie vorkommen.
Meine Gyn hat mir am Anfang der Schwangerschaft gesagt, dass sie das Risiko erwähnen muss aber in ihrer gesamten Laufbahn noch nie eine Listeriose bei einer Schwangeren erlebt hat.

Lg

2

Hallo!

Schaf oder Kuh ?
Stand irgendwo pasteurisiert oder hocherhitzt?

Lg

3

Hinten stand leider nur „Weichkäse aus Kuhmilch“ mehr stand dort außer den anderen Zutaten nichts

4

Wenn nicht Rohmilchkäse draufsteht, ist es auch keiner. Das muss gekennzeichnet werden. Alle anderen Faktoren verursachen höchstens Unwohlsein oder Magen-Darmbeschwerden, sind aber ungefährlich...