Bi Oil Schwangerschaft

Hallo ☺️
Ich verwendete Bi oil jetzt ne zeit
habe mit nie gedanken über eventuelle schadstoffe in der creme gemacht weil es ja auch für schwangere empfohlen ist
was meint ihr war das eincremen schädlich fürs baby

bin umgestiegen auf weleda

Danke und schönen abend euch 🌹

1

Hey...ich habe bis jetzt von vielen gehört, dass sie bi oil benutzt haben und würde nicht davon ausgehen, dass es dann schädlich ist🤔oder stand jetzt irgendwo, dass da was schädliches drin ist? 😅
Ich habe immer belly button genommen und weiß daher nichts über bi oil🙈

2

Steht denn da drauf das es schädlich ist,oder woher hast du diese Information ??
Lg

7

im internet steht einiges worüber ich mir jetzt gedanken mache

Red 17 (=CI 26100) ist der synthetische Farbstoff, mit dem das Öl getönt ist. Er steht wie viele Farbstoffe im Verdacht, krebserregend zu wirken.


BHT ist Butylhydoxytoluol und wird als chemisches Antioxidant bzw. Konservierungsstoff eingesetzt. Es steht im Verdacht, krebserregend zu wirken.

ich werde es nicht wieder verwenden bin allerdings schon in woche 26
und habe jetzt unwohlsein da ich es verwendet hatte täglich

Liebe grüße

8

Oh okay. Wieder was dazu gelernt .

Danke für die Info
Lg

3

Soweit ich es im Kopf habe, hat es bei Stiftung ökotest ziemlich schlecht abgeschnitten.
Ich persönlich werde es nicht (mehr) nehmen.

4

Bi Oli hat wohl einige Stoffe drin die nicht so koscher sein sollen. s. Ökotest.
Ich hatte es in der ersten SS benutzt und wollte nun in der zweiten auf Weleda umstellen, hatte gehört das wäre so toll. Allerdings kann ich dieses Öl einfach nicht riechen, ich mag diesen Duft absolut nicht. Bin daher wieder umgestiegen.

5
Thumbnail Zoom

Es geht um das Paraffinöl und das Retinyl Palmitate.

6
Thumbnail Zoom

Und das Paraffinöl...

9

hi ich hab den 2. und 3. monat auch schon bi-oil genommen auf empfehlung einer freundin.

bis ich die bewertungen gelesen habe - habe dann auch sofort aufgehört. nehme jetzt auch weleda und bin ssw 34.

glaub nicht, dass es geschadet hat, aber ideal ist es wohl auch nicht. liebe gruesse!

10

mach dir keine Sorgen. Meine Arbeitskollegin und meine Schwester haben auch dieses Öl in der gesamten Schwangerschaft benutzt. Die Kinder sind kerngesund.. ;-) und da du jetzt eh umgestiegen bist, mach dir keine Sorgen!#klee