"Nen Brummer wirds nicht" - Gewicht 22. Ssw

Hallo zusammen,

war gerade bei der Vorsorge - und haben eeendlich ein eindeutiges Outing bekommen 💜

Bei Pupsi ist alles gut, die Versorgung passt, und sie liegt zum Glück nicht mehr in Querlage - deswegen merk ich wahrscheinlich auch weniger Bewegung als vor einer Woche.

Allerdings irritiert mich die Aussage vom Arzt:

"Ein Brummer wird es nicht".

Bin jetzt in der 22. Ssw und sie wiegt geschätzt 500g. Google sagt, in der Woche würden die Babys 430-475 g wiegen 🙈 Da sind wir ja etwas drüber?!

was wiegen denn eure Mäuse in der 22. Ssw?

1

Meine kleine wog bei 20+3 349gr. Unbedingt leicht find ich 500gr nun auch nicht :-D aber das hat wirklich noch gar nichts zu sagen.

2

Hi, also ich kann dir deine Frage nicht genau beantworten.
Meine Tochter war bei allen Untersuchungen, kleiner und zierlicher.
Was mich immer gewundert hat, denn ihre große Schwester, war ein "Brummer" bei der Geburt (4240g,54cm)
Ja, selbst 2 Wochen vor ET meinte meine FÄ, ca 3500-3600g
Erst zur Kontrolle im kh wurde festgestellt das sie größer ist.
Geboren wurde sie letztendlich mit 4650g und 60cm...
Sei froh wenn das Baby wächst 😉

3

Das ist ja witzig. Mein kleiner wurde bei 21+4 auf 480gr gemessen und meine FA hat mich direkt zum großen Zuckertest geschickt weil er zu schwer wäre 😄

Die Aussagen sind echt von Arzt zu Arzt jedesmal unterschiedlich.

LG Nathalie

4

Unsere Maus wog letzte Woche in der 21.SSW 301gramm. Immernoch im Normbereich, aber "etwas" leichter.
Seitdem mach ich mir nen Kopf, obwohl das komplett unnötig ist 🙈

5

Bei 21+5 450g.

6

Ich finde es immerso lustig, wie Ärzte glauben, sich zuverlässig zum Gewicht äußern zu können. Ich kenne mittlerweile fast nur Mamas - mich eingeschlossen - bei denen die FÄ vorab total daneben lagen.

Bei mir hieß es, dass das ja ein ach so großes und schweres Kind wird und nach der 41. SSW hielt ich gerade mal 3200 Gramm in den Händen.

7

Er hat sich bei K1 auch am Ende um ca. 1 kg verschätzt 😅 im KH lagen die jedoch fast richtig. Vielleicht haben manche Ärzte oder manche Geräte auch einfach kein Händchen dafür 😊

8

Also mein Zwerg wog bei 20+6 410g 😄👶🏻💙🙈

9

Bei 22+3 wog die kleine 460g.
Unsere Große woh bei 20+2 340g uns raus kam sie mit 3960g

Also liegst du doch gut dabei :)

10

Ich war die Woche bei 20+6 beim Arzt. Da waren es auch schon über 500g. 🙂 Ist aber auch der 3. Junge und die anderen waren auch nicht gerade klein. 😀