Schwanger sein ist manchmal auch lästig

Ich glaube, das wird einfach nur ein Jammer Post, der keinen "das gehört eben dazu" Kommentar will...

Heute ist einfach so gar nicht mein Tag und bei meinem Mann kann ich mich nicht ausheulen, weil er mich überhaupt nicht ernst nimmt. Egal ob ich sauer oder traurig bin, für ihn sind es "nur die Hormone" ... Aber für mich sind die Gefühle echt! 😟

Es fing schon heute morgen an, als ich versucht hab meine Umstandshose anzuziehen, die überhaupt nicht mehr passt. Meine Beine sind so ultra dick geworden, dass ich nur noch in Jogger oder Leggins mit langem Shirt zu Hause rumlaufe.
Im allgemeinen bin ich ziemlich aufgequollen. Laut Waage 3 Kilo in den letzen 4 Wochen mehr... Und ich esse NICHT für 2...
Ich bin erst in der 23. SSW und befürchte bis zum Ende ein Koloss zu sein.
Ich fühl mich so unschön wie mein ganzes Leben nicht.
Meine Haut ist ultra trocken, im Gesicht hab ich rote Pusteln, unter den Brüsten immer Ausschlag und meine Brustwarzen sind trocken und rissig.

Ich habe richtige Rückenprobleme, die man wegen der Schwangerschaft nicht behandeln kann. Mein Kreuzbein ist schräg rotiert und blockiert.

Und der Bauch drückt schon so, dass ich mich nicht vorne über beugen kann. Es ist, als ob man mir in die Blase boxt. Außerdem läuft mir immer Magensaft hoch und atmen kann ich auch nicht. Muss immer Luft anhalten beim Socken anziehen.

Ich bin sonst immer ziemlich aktiv und agil, heimwerkel am Haus und arbeite viel im Garten.
Und das alles fällt dir mich flach.
Alle sagen immer "Lehn dich zurück und entspanne dich, genieß die Zeit", aber Zufriedenheit finde ich nunmal nur darin, wenn ich etwas nützliches mache.
Vom ganzen gegammel werde ich verrückt.

Dass mir die Schwangerschaft so viel "kummer" macht, hätte ich nie gedacht.
Alle werdenden Muttis wirken immer so fröhlich und strahlen. Ich fühle mich super unwohl, unattraktiv und...naja unnütz nicht aber dieser Standby Modus nervt. (Arbeiten darf ich auch nicht mehr, BV betriebsbedingt)

Das Gejaule musste ich einfach Mal loswerden, sorry.

Vielleicht gibt es irgendwen, der meine gedanken teilt?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Oh meine erste Schwangerschaft war auch weit weg von Zuckerschlecken und ich hatte auch echt viele Tiefs. Und kenne das, dass der Mann es kaum versteht... 🙄
Für mich war es gegen Ende am schlimmsten, aber ich hab mal überlegt - es ging mir eine ganze Woche mal gut SSW20. Davor und danach war immer irgendwas und ich fand es auch 0 romantisch - aber ich war trotzdem auch irgendwie gerne schwanger! Und freue mich jetzt auch wieder auf die 2. Runde. Man verdrängt es 😅

2

Huhu,

ich kann dich absolut verstehen, meine erste Schwangerschaft fand ich noch recht gut, die zweite trieb mich schon in den Wahnsinn mit SS Diabetes und viel Wasser überall am Körper trotz einer Gesamtzunahem von 7 Kilo fühlte ich mich einem Wal nicht unähnlich. Jetzt bin ich mit Nr. 3 in der 24. Ssw und es ist heute der erste schöne Tag bei uns. Meine Füße sehen aber aus, als ob sie 3 Nummern gewachsen sind *augenroll*. Ich fühle mich so schwerfällig und auch ich kenn das Gefühl ein Sauerstoffzelt zu brauchen, wenn ich die Treppe hoch und runter laufe. Und natürlich darf ich mich jeden Tag piksen, wegen einer erneuten SS Diabetes. Also ich bin ganz bei dir. Wenn am Ende nicht ein süßes Wesen warten würde, würde ich mir das echt nicht antun wollen 🙈.

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 1/2 an der Hand und Krümel 23+3

3

Ich kann dich gut verstehen!
Meine erste Schwangerschaft war so komplikationslos und schön.
Dieses Mal nehm ich gefühlt alles mit. Über Wochen heftigster Auschlag und Juckreiz am ganzen Körper. Dann Kortisontabletten und daraus resultierend, hoher Puls, Schaflosigkeit und erhöhte Zuckerwerte. Ich war ständig beim Arzt und im Kh. Aktuell hab ich nen Nerv im Rücken geklemmt und kann kaum laufen 🙄
Auch wenn es schwer fällt, es wird vorbei gehen und du wirst mit deinem wunderschönen Baby belohnt! Mach dich nicht wegen dem Gewicht verrückt, es kann sein, dass du viele wassereinlagerungen hast.
Und es gibt so viele Schwangere, die überhaupt nicht happy sind und immer strahlen. Es wollen nur die wenigsten zugeben 😉
Dein Körper leistet unsagbar viel, da darf man sich auch mal so richtig beschissen fühlen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Bin total bei dir! So schön es auch ist, viele Punkte sind einfach anstrengend. Das Zunehmen kenne ich, auch das doofe Gefühl, dass die Hose spannt. Der Bauch ist immer im Weg und ich schnaufe wie eine Lok, wenn ich nur den Müll rausbringe. Dazu hab ich noch absolute Schonung - vor der SS war ich jeden Tag mindestens 15.000 Schritte auf den Beinen. Die fehlende Bewegung nagt an den Nerven und lässt die Waage natürlich aufheulen. Wir freuen uns natürlich unendlich auf die Kleine, aber die meiste Zeit des Tages komme ich mir einfach unfit, unförmig und eingeschränkt vor 🙈

Was für mich allerdings echt ein No-Go ist, ist diese Annahme, dass Schwangerschaft und Hormone jegliches Urteilsvermögen trüben und man Schwangere kaum ernst nehmen könne. Erinnert leider an die klassischen Altherrensprüche, die bei der kleinsten Kritik an ihrem Verhalten vermuten, dass man seine Tage hätte. Da würde ich tatsächlich Mal ein ernstes Wort mit meinem Mann sprechen. Auch, weil ihr in der Partnerschaft doch eigentlich auch so schwierige Phasen zusammen meistern solltet ☺️🍀

5

Manchmal ist es voll blöd. Diese Sorge, dass das ziepen doch was sein könnte.
Die Atemlosigkeit nach einer Treppe. Der Verzicht auf Lebensmittel. Der versagende Kreislauf weil grad mal 20 Grad sind.
Und wir haben grad mal etwas mehr als die Hälfte geschafft.
Ich will auf dem Bauch liegen und normal arbeiten können 🙄😂

Aber natürlich ist da auch ganz ganz ganz viel Dankbarkeit und liebe, aber heute ist echt ein anstrengender Tag mit Murmel

6

Oh gott du arme :/

Ich kann nicht viel zu allem sagen, mir gehts im großen und ganzen gut aber ich hab schon 20kg zugenommen (bin jetzt in der 37.ssw)
Bin 1,55 groß und wiege fast 80kg. Ich fühle mich als würde ich jeden Moment platzen.. allein mein Gesicht sieht aus wie ein ballon und richtig schön fühlen tu ich mich momentan auch nicht mehr.
Rückenschmerzen hab ich auch, vorallem abends..
Hast du schon mal überlegt dir vom Arzt Massagen verschreiben zu lassen?
Ich hab das von meiner Hausärztin bekommen, da wurden mir auch ein paar Übungen gezeigt die man während der Schwangerschaft leicht machen kann. Vielleicht wäre das etwas für dich:)

Alles liebe und halte durch 💪💪

7

Hey, ach wie ich die verstehen kann.
Wir haben "nur" 23 grad und ich hab das gef<hl zu zerlaufen.
Das ständige sodbrennen
Nicht arbeiten zu dürfen seit der 15 woche (aktuell 28) und das obwohl ich eine workaholikerin bin
Ständig müde
Und dann noch der Bauch.
Jede schwangere die ich kenne, die hat sooo stolz ihren Bauch gezeigt.
Ich schäme mich etwas dafür. Ich weiß, ich weiß prangert mich
Ich wohl mich unsexy und somit bin ich eifersüchtig, fett (15kg Zunahme), einfach häßlich

Und das ganze (auf Holz klopfr)obwohl ich el eine komplikationslose ss habe

8

Ich versteh dich total meine Liebe! Und man darf auch ruhig sagen, wenn einem dieser Umstand so gar nicht gefällt 👍🏻

Ich bin mit unserem ersten Wurm in der 29. Woche. Arbeiten gehe ich seit Woche 8 nicht mehr. Corona sei Dank hab ich mittlerweile nen kleinen Dachschaden 😬
Am Anfang hatte ich Hypermesis Gravidarum, das ist seit 1 Woche weniger. Dafür hab ich Sodbrennen der Extraklasse gewonnen 🥳 Ich schlafe im Sitzen und trotzdem schrecke ich hoch weil mir die Magensäure hochkommt 🤢 Gefühlt bin ich eine Seekuh auf dem trocknen. Aber durch das ganze brechen hab ich erst letzte Woche mein Ausgangsgewicht wieder. Der FA hat auch heute festgestellt dass der Fundusstand total wenig ist für die Woche. Der kleine ist aber Gewichts- und Größenmäßig eine Woche weiter. Keine Ahnung wo er sich hinquetscht 🤷🏼‍♀️
Also auch wenn die Zahlen was anderes sprechen fühle ich mich tierisch unwohl 🐳🐘 Zu allem Überfluss neige ich zu Besenreißern, leider erblich bedingt. Hallo blaue Beine 😖

Ja wir sind privilegiert, weil wir ein Wunder bei uns tragen ❣ Aber es ist voll ok, die Begleiterscheinungen doof zu finden und darüber nicht glücklich zu sein.
Aber alles ist endlich. Halt durch ✊🏻✊🏻☀️

9

Der Text könnte 1:1 von mir stammen 😅
Und dann permanent diese Sprüche "bist du sicher, dass es nur eins ist?" helfen nicht wirklich 🙄