Schilddrüsenkontrolle beim Nukleqrmedizinier

Hallo

Ich bin heute etwas beunruhigt
Ich bin in der 7 SSW
Musste meine SD kontrollieren lassen da mein TSH etwas rumzickt und ich nach einer FG nichts dem Zufall überlassen möchte

Die Praxis hat extra nen eigenen Warteraum für Schwangere deshalb hab ich die ausgewählt und sagte auch beim Termin ausmachen schon dazu das ich schwanger bin
So nun ging ich heute rein und musste kurz anstellen da vor mir noch jemand an der Anmeldung war. Ich stand da so 2-3 Minuten in diesem Gang und auf einmal sah ich nach links gleich neben mir wo zwei Türen waren
Einmal ein WC und einmal eine Türe mit einem Zeichen für Radioaktivität!

In meiner Besorgnis fragte ich dann die Ärtztin danach die sagte es wäre ihr heißer Raum wo das Zeug für radioaktive Untersuchungen gelagert wird aber ich soll mir bitte keine Gedanken machen.
Erstens kommt da nix durch und zweitens hatten sie heute keine solchen Untersuchungen..

Denkt ihr ich kann dem Glauben?

Alles liebe

1

Also bei allem Verständnis, aber warum solltest du ihr nicht trauen können.
An diesem Platz werden jeden Tag einige Menschen stehen, das hat der Empfang so an sich.
Eine Nuk Praxis hat mit Sicherheit Räume aus Blei und an der Anmeldung sitzen die Mitarbeiter auch nicht dauerhaft mit Bleischürze, oder?

Bleib bitte ganz entspannt. Du warst auf dem Flur und nicht in diesem Raum !!

2

Mach dir keine Gedanken!
Mein Vater ist auch Nuklearmediziner und, ja, es gibt radioaktive Präparate mit denen gearbeitet wird, aber das sind sehr geringe Dosen und vom Vorbeigehen bekommst du da nichts ab. Alles wird sicher gelagert und der Strahlenschutz wird sehr ernst genommen.
Liebe Grüße!

3

Ich bin schon einige Minuten in der Nähe der Tür gestanden weil ich doofer Mensch das Schild erst dann gesehen habe 😢😢

Ich mach mir solche Vorwürfe das ich dem Krümel geschadet haben könnte und denke mir hätte ich doch bloß diese SD Untersuchung nicht gemacht

4

Keine Sorge. Da kann nichts passieren. Wirklich nicht.