Was esse ihr so über den Tag?

Hallo ihr Lieben.
Ich denke, meine Frage sagt schon einiges....
Bin jetzt bei 7+2 und habe den ganzen Tag so ein flaues Gefühl im Magen. Habe eigentlich ziemlichen Ekel vor jedem Essen, und hab auch einen Ekelgefühl,während ich esse.
Nach dem Essen ist es dann kurzzeitig etwas besser.

Was esst ihr so über den Tag verteilt,um dieses flaue Gefühl in den Griff zu kriegen?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mir war zwar nicht schlecht, dennoch wurde mir etwas flau im Magen. Ich habe die ersten drei Monate recht viel gegessen, 4-5 Mahlzeiten. Ich ernähre mich vegan.

Frühstück: Smoothie Bowl
Snack: Brot mit Aufstrich und Frühlingsrollen oder Suppe
Mittag: Smoothie
Abends: Warmes, am liebsten mit Tomaten (Lasagne, Nudeln mit Tomatensoße, Tomatensuppe...)

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

3

Supi danke,du hast es ja bald geschafft :-)

Oh,auf so was „einfaches“ wie Smoothies bin ich nicht gekommen...
Ich glaube,das wäre ne super Idee 😊

2

Huhu also ich muss alle 2-3 stunden was essen sonst wird mir super schlecht bin jetzt in der 7. Woche. Muss dazu sagen dass ich fast täglich 10 km joggen gehe und 1,5 stunden Krafttraining mache und generell gut esse.

Morgens 05:30
Schokomüsli mit Quarkcreme 0.2% Fett

Morgens08:30
Schokomüsli mit Quarkcreme 0.2% Fett

Mittags bzw beim arbeiten 12:00
1 Laugenbrezel
1 dose rohkost mit gurke paprika tomaten heidelbeerrn

Mittags 15:00
1 Brötchen mit Frischkäse. Schinken, Salat
Was süßes zb 1 Twix

Abends 18:30
Koche ich immer für die Familei da gibts was warmes gestern zb Hähnchenbrustfilet mit Reis und Salat, heute gibts gebratene Nudeln mit Ei und Pilzen

Abends 20:00
1 Proteinpudding/ Cornetto Eis/ Iwas süßes halt

Esse ich länger als 3 Stunden nix wird mir supeer übel. Am Wochenende ist es bissl anders und manchmal nasch ich auch noch was zb Obst wenn ich zwischendurch Hunger hab. Aber so ungefähr hab ich auch vorher gegessen und damit fühl ich mich ganz wohl und halte auch sehr gut mein Gewicht. Mal sehen wie es jetzt in der Schwangerschaft wird:)

4

Wow, wahnsinnig toll,wie viel du im Alltag leistest 🦾
Ich will mir auch noch irgendeine sportliche beschäftigung suchen. Muss gestehen,dass ich fast nur rumliege im Moment 🙄
Hab eigentlich nie Sport gemacht,weil ich einen körperlich recht anstrengenden Beruf hab. Bin aber jetzt seit drei Wochen direkt im BV und merke,dass mir die Bewegung fehlt 🙈

5

Wie cool, du gehst Joggen und machst Krafttraining.
Nach der künstliche Befruchtung traute ich mich nicht mehr, damit anzufangen. Die Pause war mir zu lange. Dafür mache/habe ich die ganze Schwangerschaft drüber Krafttraining weiter gemacht.

Hast du Zuhause eine Kraftstation/Gewichte?

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

weiteren Kommentar laden
6

Glückwunsch 🥰

Also eigentlich variabel aber einige Dinge sind mir täglich wichtig. Ich frühstücke immer griechischen Joghurt mit Haferflocken, Dinkelflocken, Chiasamen und Leinsamen. Wird manchmal langweilig aber mir geht's um die Nährstoffe. Zum Snack Nüsse. Mittags Kartoffeln mit Spinat und Ei oder etwas mit Nudeln, manchmal auch kalt und Rohkost. Nachmittags gibt's Obst und oder Smoothie mit Milch wegen dem Calcium. Abends dann kalt mit Käse, Rohkost usw 😊 Aber auch mal selbst gemachte Pizza 🥰

SSW 17 💕

8

Ich bin gerade 9+3 und jeden Tag ändert sich worauf ich Lust habe und was mich ekelt.
Bis vor einer Woche war nur das Brot was ich vertragen konnte, Lust hatte bzw. das flaue Gefühl gemildert hat. Jetzt mittlerweile wenn ich auf Brot mit Aufstrich denke wird mir gleich schlecht. Diese Woche sind es Nudeln mit Sahnesoße was mir am besten schmeckt. Salat vertrage ich wieder. Früchte gehen auch. Aber Suppe geht seit Anfang der 7. Ssw gar nicht 😃
Seit dem ich kein Brot esse kämpfe ich mit Durchfall. Wo ich viel Brot gegessen habe hatte ich Verstopfungen 😃
Müsli kann ich zum Frühstück nicht mehr ertragen. Polenta mit Joghurt geht seit 2 Wochen gut.
Ich esse 3-4 mal an Tag - und ich kann nicht nur was ganz kleines essen - dann wird mir sogar schlechter - ich muss mich satt essen oder gar nicht anfangen 😃
Und Früchte nur vor genau vor der Malzeit sonst wird mir gleich schlecht.

9

Hi,
Ich bin in der 15ssw und hab seit Anbeginn mit Übelkeit zu kämpfen. Ich hab mich vorher an Low Carb orientiert und alle 5 Stunden gegessen.
Durch die Übelkeit undenkbar.

Ich starte morgens um 6h mit 1-2Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Marmelade und Orangenschorle ☺.

Um 9-10h gibt es dann einen Snack: Banane, Trauben, Ananas oder auch mal was deftiges wie Bifi.

Mittags gegen 12-13h gibt es dann ein schnelles Essen wie Nudeln mit Tomatensauce oder gestern lecker Dorade vom Grill mit Salat. Gerne auch ein Eis hinterher.

Nachmittags gegen 15h einen Obstsnack mit den Kids.

Gegen 18h dann je nachdem was es zum Mittag gab ein Abendbrot oder zb gestern Omlett mit grünen Spargel.

Bisher fahr ich so gut um die Übelkeit auszuhalten und zugenommen hab ich bisher 2kg.
Ach ja und Schwangerschaftsvitamine gibt jeden morgen auch.

Lg Sabrina mit Mäuschen 💖 15ssw