Hingefallen 37. SSw😭

Hallo Mädels. Bin gerade beim Gassi gehen umgeknickt und seitlich hingefallen. Spür eine Abschürfung an der Hand und am Bein. Weiß aber nicht ob ich auf den Bauch gefallen bin. Hab ein weißes T Shirt an und das ist ganz Sauber. Schmerzen hab ich nicht und das Baby hab ich danach gespürt. Ist euch sowas mal passiert so spät? Was würdet ihr machen, morgen hab ich einen FA Termin :/

1

Wahrscheinlich hats nix gemacht, aber zur Sicherheit würde ich trotzdem kurz ins KH anrufen oder vorbeigehen, da die Ärzte sich meistens um das Ablösen der Plazenta sorgen. Deinem Bany scheint es aber gut zu gehen, wenn Du es gleich darauf gespürt hast :-)
Alles Liebe wünsche ich Dir =)

2

Es wird sicherlich nichts passiert sein, aber fahr einmal ins Krankenhaus und lass schauen ob alles gut ist.

Sonst kannst du vermutlich heute Nacht auch nicht ruhig schlafen.

Alles Gute für euch zwei 🍀

3

Oh nein, das tut mir leid.
Im Vorbereitungskurs hat die Hebamme gesagt: bei einem Sturz immer nachschauen lassen.
Und das würde ich an deiner Stelle auch machen.
Liebe Grüße, es ist bestimmt alles bestens 🌸

4

Ich würde es aich einmal abklären. Vllt vorab anrufen und einmal schildern.
Alles Liebe🌸

5

Wenn du ins kh fährst, vorsichtshalber Klamotten mitnehmen. Meistens lassen sie einen 3 Tage noch zur Beobachtung da. Drücke dir die daumen das alles ok ist

6

Ja bei einem Sturz wirst du meist für 24h dort behalten

7

Mir ist das letztens so in der 31ssw genauso auch passiert und auch ich hatte am darauf folgenden tag einen normalen untersuchungstermin. Ich habe dann meinen fa angerufen und er hat mir für den tag des sturzes noch einen termin gegeben, sie haben dann nur ctg durchgeführt, es war alles io.
Warum sollte man deshalb ins kkh?

8

Ich persönlich würde in diesem Fall jetzt nichts machen 🤷‍♀️ Aber am Ende hast du die Verantwortung und musst das entscheiden

9

Zur Sicherheit würde ich auch zum Arzt gehen.
Eine Nachbarin von mir ist in der letzten ssw im Spielplatz über ein Fahrrad gestolpert und direkt auf dem Bauch gefallen. Es sah sehr schlimm aus. Sie ist sofort ins kh. War zum Glück nichts. Der Arzt hat gesagt das die Babys sehr gut geschützt sind. Mach dir kein stress

10

Na
Ich wollt mal Anfragen wie du dich entschieden hast und natürlich wie es die geht

Glg

11

Hallo, danke für eure Antworten ihr Lieben. Ich hab danach meiner Hebamme geschrieben. Sie meinte, alles ok solang er sich bewegt. Hab dann bis zum nächsten Tag beim Frauenarzt gewartet. Sie war etwas besorgt wegen meiner Vorderwandplazenta, aber es war alles super. Heute war ich bei meiner Hebamme und sie sagte, dass in ihren 30 Jahren bei sowas noch nie dem Baby was passiert ist. Aber trotzdem soll man natürlich etwas besser jetzt aufpassen!

12

Na das ist doch schön🤗
Ja lieber einmal mehr zum Arzt in der ss💝
Wird man ja auch nicht blöd angeschaut 😉