Corona Impfung zwei Kontaktpersonen

Hallo, wie funktioniert das mit dem Impfen zweier Kontaktpersonen von Schwangeren in NRW? Man bekommt ein Rezept vom Arzt, aber wie geht das dann weiter? Was benötigen die Kontaktpersonen, um geimpft zu werden?

Vielen Dank

1

Also mein Mann konnte sich und meine Mutter heute online registrieren. Da musste er einen Vordruck ausfüllen den ich auch unterschreiben musste und hat zusätzlich einen Kopie von meinem Mutterland, wo mein Name und mein et drauf stehen, dort hin geschickt. Sie haben ihm auch heute schon geantwortet und er hat Samstag den ersten impftermin. Jetzt warten wir noch auf die Termine meiner Mutter. Vom Frauenarzt bräuchten wir nichts zusätzlich.

2

Wo habt ihr euch online registriert? Das online Portal für Westfalen Lippe geht seit Wochen nicht mehr. Oder lief das direkt über eure Stadt? Letzte Woche hatte meine FÄ noch keine Ahnung wie man an eine impfe kommt. Wahrscheinlich komme ich schneller daran wenn wir es bei mir in der Praxis machen 🙄

5

Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Die onlineregistrierung funktioniert wirklich schon ewig nicht mehr und bei der Nummern 116117 wird man angemeckert, dass das ja jetzt nun wirklich keine Priorität hat...

weitere Kommentare laden
3

Bei uns muss man glaube ich beim Kreisgesundheitsamt anrufen und die Daten durchgeben. Letzte Woche konnte man sich noch nicht dafür registrieren

4

Wir versuchen da auch schon seit 2 Wochen eine Information zu bekommen...es ist wirklich überall anders.
Bei uns im Kreis sind noch immer Erzieher und Lehrer und die angeschriebene Berufsgruppen an der Reihe, obwohl meinem Vater gesagt wurde, dass ab Ende März Termine vergeben werden.

Wirklich schade, dass es so chaotisch zugeht.

6

Hallo 🐣

online formular ausfüllen
im landkreis im internet

zumindest in bayern

Kontakt mit schwangere frau angeben als eine von zwei enge kontakte

kopie des mutterpass wo ET steht und unterschrift von der schwangeren und adresse

so war’s bei mir mein mann hatte am nächsten tag einen impftermin

Alles gute 🍀

Liebe grüße 🌹

10

Hallo, wo genau habt ihr euch da registriert? Wir kommen aus München und haben nur diese allgemeine Registrierungsseite gefunden. Dort hat mein Mann sich im Januar angemeldet und vor zwei Wochen auch nachgemeldet, dass ich schwanger bin.

Danke dir schon mal.

Liebe Grüße

12

Huhu,

Ich habe meine Kontaktpersonen am 08./09.03. auf der allgemeinen Seite registriert und mein Mann hatte am Sonntag die Benachrichtigung bekommen, dass er sich den Termin aussuchen kann. Heute kann er zur Erstimpfung. Die andere Kontaktperson hat noch keine Benachrichtigung bekommen.

Vg eli

weiteren Kommentar laden
7

Kommt auf den Kreis an! Mein Mann kann sich mit dem Star von Gruppe 2 einfach einen Termin buchen und mit meinem Mutterpass da hin.

Ruf beim Kreis oder der Stadt an.

8

Online hat es bei uns auch nicht geklappt und anrufen soll man auch wohl nicht.

Bei uns steht dort auch noch :

ca. Ende März 2021 Terminvergabe wird noch erarbeitet

Solange sich da nichts tut ist der kleine schon auf der Welt.

9

Leider weiß offensichtlich niemand etwas genaues, außer, dass die Angehörigen noch nicht dran sind.

Beim Gesundheitsamt wurde ich an die 116117 verwiesen. Die von der Info-Hotline sagten auch, dass sei kein Problem. Aber die von der Terminhotline vergeben nur Termine an über 80-jährige, alle anderen hätten keine Ahnung.

Ich wurde dann an das Impfzentrum verwiesen und die haben mich zurück zur 116117 geschickt.

17

Das klingt nach Asterix und Obelix: „wir suchen den Passierschein A38“ 🙈

13

Mein Arzt sagte man solle mit einer Kopie vom Mutterpass zum Impfzentrum. Mein Papa hat dann da nachgehört und die haben ihm gesagt, dass nach Ostern die Kontaktpersonen beim Frauenarzt selber geimpft werden, die Frauenärzte wüssten das aber wohl noch nicht.
Bin mal gespannt. Weiß nicht, warum es in vielen Bundesländern so einfach geht und in NRW ist alles kompliziert und keiner hat eine Ahnung, wie es funktionieren soll.

14

in NRW sind die Kontaktpersonen (weder von Schwangeren noch von Pflegebedürftigen) noch nicht dran. Erfährt man auf der 116117 von der Info. Deswegen gibts auch (noch) keine Regelung zu den benötigten Dokumenten.

Generell soll die Terminvereinbarung dann auch nicht über die beiden zentralen Hotlines erfolgen, sondern über die Städte/Landkreise. Man muss also nochmal beim eigenen Landkreis anrufen und fragen ob es ein spezielles Terminverfahren gibt und ab wann man seine Kontaktpersonen anmelden kann.

Keine Ahnung warum NRW das so dezentralisiert -.-

LG Kiki plus Krümel

18

Das stimmt so nicht. Bei unserem Gesundheitsamt bekommt man schon Termine. Allerdings nicht über die 116117 Hotline bzw. 116117online. Das jeder Kreis das anders handhabt verstehe ich auch nicht. Meine Oma mit 90 hat erst am 26.4 einen Impftermin bekommen (Westfalen Lippe)-das versteht auch keiner!


Dieses hin und her ist wie die Suche nach Passierschein A38...