Blutverdünner- geburt

Hallo ihr Lieben 😊
Ich muss Blutverdünner spritzen und hätte gerne ein paar Erfahrungen.
Da das ja nicht so selten vorkommt bin ich mir sicher, dass ein paar von euch berichten können wie das bei der Geburt abläuft.
Mir wurde gesagt dass ich es bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen muss, aber pausiert man dann kurz vor der Geburt?

1

Ja, du musst vorher aufhören.
Bsp soll ich ASS in der 34.SSW absetzen. Heparin soll ich länger Spritzen, da man dann aber sehr regelmäßig kontrolliert wird, wird einem das auch sicher gesagt

2

Hallo :)
Mich würden da auch ein paar Erfahrungsberichte interessieren.
Spritze auch Fragmin Forte und es ist noch nicht entschieden ob ich es vor der Geburt absetzen muss 🤔
Eine PDA ist bei einer spontanen Geburt wohl erst nach 12-24 Stunden nach der letzten Spritze möglich glaube ich.
Bin morgen bei 36+0 💓
Herzliche Grüße

3

Hey, es gibt ja verschiedene Diagnosen weshalb gespritzt wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch etwas davon abhängig ist und du wirst ja auch sicher in einer Gerinnungsambulanz o.ä. parallel betreut. Da wirst du kurz vor der Geburt nochmal genauere Infos bekommen.

Ich spritze jetzt die dritte Schwangerschaft.
Ich musste lediglich nach der letzten Spritze 12h bis zu einer PDA warten. Ansonsten hab ich durchgespritzt.


LG und alles Gute 🍀

4

Ja das mit der PDA ist die eine Sache. Vielleicht bietet deine Klinik eine Alternative.
Zb. Lachgas oder so.

5

Hallo, ich soritze mir jetzt schon die zweite Schwangerschaft Innohep, und sollte es jeweils erst zur Einleitung absetzen, für den Fall einer pda sollte die letzte Spritze bei mir 24h her sein.
Das wird dir aber von deinem.betreuenden Hämatologen nochmal genau erklärt, wann du dich zuletzt Spritzen sollst und wie lange du nach der Geburt noch weiter Spritzen musst.

Liebe Grüße

6

Hallo,
In der letzten Schwangerschaft habe ich gespritzt und diesmal auch wieder, zusätzlich zu ASS100. Das ASS sollte ich in der 34./35. Woche absetzen, gespritzt habe ich durchgehend bis 6 Wochen nach der Geburt. Ich habe nicht pausiert vor der Geburt.

LG