Osternüberrschung, Verkündung der Schwangerschaft, Mutter reagiert echt mies 🤨

Erstmal frohe Ostern ihr lieben.

Hab heute meiner Mutter von der SS erzählt. 13 Woche.
Ich muss sagen unser Verhältnis war nie gut. Ich war kein Wunschkind was sie mich immer wissen u spüren ließ.
Bin glaub trotzdem gut geraten u gehe meinen weg mit einem tollen Mann an meiner Seite.
Bei meiner ersten Tochter war ich 19 u schon lange aus aus dem Haus.
Hat mich mit 16 rausgeworfen. Hab meine Lehre fertig gemacht u meine erste Tochter bekommen.
Der zweite Folgte 9 Jahre später da meinte sie na muss das sein 9 Jahre Unterschied. Da hatten woes aber schon min 3jahre versucht. Toll fand sie das nicht.
Und jetzt heute wurde sie richtig fies .. warum wir uns das an tun wir wären so doof. Wie weit bist du denn kannst du noch was machen. Du willst doch nur wieder nicht arbeiten dein armer Mann weiß der das schon. Der zieht bestimmt aus. Und die große. Ja die kann ja dann zu mir wenn sie das gepläre nicht hören kann.
Ehrlich Mädels ... ich bin nicht mal entsetzt mir war klar das sowas kommt. U wenn sie das so wirklich denkt ist das ihre sache. Aber das kann man für sich behalten als Erwachsene frau oder?
Ich war leider auch nicht sehe beherrscht also sie fragte ob wir denn heute noch kommen, is ja Ostern sie hat Geschenke für die Kids, meinte ich Wortwörtlich das sie sich die in den arsch schieben kann. 😑 Auch nicht ok keine Frage aber ich war si wütend.

Wollte euch das nur mal mitteilen. Hoffe ihr habt schönere Erfahrungen gemacht.
Wünsch euch tolle Ostern u passt auf euch auf.

3

Das hört sich richtig mies an! Tut mir echt leid für dich...
Find deine Reaktion jetzt auch nicht übertrieben, also mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen. War sicher nötig, damit sie mal checkt, dass sowas echt zu weit geht. Wie sollst du denn unter solchen Voraussetzungen heute noch Friede, Freude Eierkuchen machen 😒
Dass sich die Familie über eine zweite oder dritte Schwangerschaft nicht mehr so ausgiebig freut, wie über die erste, war bei mir auch so, aber das geht echt zu weit 😔

Macht euch zu viert einen schönen Tag und ärgere dich nicht! Du kannst stolz auf dich sein, dass du trotz des schlechten Vorbildes eine liebende Mutter geworden bist 😊

5

Das ist lieb von dir danke 🤗
Ja wollte es immer besser machen. Deswegen bin ich sicher auch so früh Mutter geworden.
Für die Oma anderesseits ist es sas 11te Enkelchen mein Mann hat 5 Geschwister . Sie hat sich gefreut weil sie dachte bei uns kommt nix mehr.

10

Dann konzentrier dich doch lieber auf die andere Seite 😍

1

Das tut mir sehr leid.
Meine Eltern haben auch eher verhalten (aber noch lange nicht so unverschämt) reagiert, weil sie meinen Mann nicht leiden können.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen...

2

Da fragt man sich wie man ekelhaft zu seinem eigenen Kind sein kann oder.

4

😮 ich bin schockiert wie man sowas überhaupt ernsthaft zu jemanden sagen kann, und dann auch Nichte eigenen Tochter. Du tust mir sehr leid, fühl dich mal gedrückt. Jedes Kind ist ein Wunder sollte so behandelt werden. Egal ob geplant oder nicht, man muss sich ja nicht gleich über alle Masen freuen, aber alleine der Anstand gebietet schon Glückwünsche auszusprechen und alle seine negativen Gedanken für dich zu behalten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du es ihr freudig erzählt hast, also noch ein Punkt mehr, mit seiner Negativität ruhig zu sein.
Ganz ehrlich was du alles geschrieben hast über deine Mutter, ich hätte schon längst keinerlei Kontakt mehr zu ihr und spätestens jetzt würde ich ihn endgültig abbrechen.
Und dein Spruch mit den Geschenken in den A**** schieben, find ich in dem Zusammenhang auch überhaupt nicht schlimm. Sie verstehts vermutlich auch nur wenn man sich ihrem extrem niedrigen Niveau annähert.
Alles Gute für dich und genieße die Schwangerschaft.
Lg Vreni

7

Danke auch für deinen zu Spruch.
Der Kontakt ist eigentlich wirklich nur für die Enkel da. Zu denen is sie sehr gut. Wenn sie auch mir keine gute Mutter war.
Freudig hab ich ihr das nicht erzählt da ich wusste was so in etwa kommt.
Wir freuen uns sehr und unser Freundeskreis hat sich sich sehr gefreut.

28

Ich finde solche Eltern unmöglich und ich weiss nicht ob es Dich tröstet aber ich war ein totales Wunschkind und das was Du erzählst, könnte auch meine Mutter sein.
Sie hat mir auch bei der überraschenden Schwangerschaft mit meiner Tochter als Erstes zur Abtreibung geraten, ich würde es eh nie schaffen Verantwortung für ein Kind zu übernehmen bla bla...
Mein Weg war, den Kontakt fast auf 0 runterzufahren, seitdem gehts mir gut.
Meine Tochter kann zur Oma sooft sie will, ich halt mich auf Distanz.
Mehr kann man bei solchen Leuten leider nicht machen.
LG und alles Gute für Dich😘

6

Das Verhalten von deiner Mutter ist absolut daneben. Da brauchst du jetzt auch nicht hinfahren und so tun als wäre alles gut.

Für die Zukunft gebe ich dir den Tipp bei so angespannten Verhältnissen solche Nachrichten nicht um einen besonderen Tag (Ostern/Weinachten/Geburtstag etc ) zu machen, egal wie perfekt das jetzt passt. Die Reaktion bleibt zwar die selbe, versaut dir dann aber nicht Ostern.

8

Danke dir
Ach du versauen tut sie mir das nicht sie sich eher selber dass sie nun zim Kaffee allein da sitzt.
Ich werd mir den Kids u meinen Mann einen schönen Tag machen

9

👍
Dann ist ja alles gut. Frohe Ostern weiterhin und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

11

Wieso hast du mit ihr überhaupt noch Kontakt?
Wenn mich meine Mutter mit 16(was übrigens verboten ist) rausgeworfen hätte, wäre sie die längste Zeit meine Mutter gewesen.

Ist würde sie, wie das Geschwür das sie ist, aus meinen leben entfernen.

Ich habe meine leibliche Mutter ebenfalls aus meinem leben entfernt. Sie weiß nicht mal was von meiner SS. Und wenn, dann nicht von mir.

12

Unglaublich.. ich glaube ich würde den Kontakt abbrechen. Und ich glaube ich wäre noch deutlich persönlicher geworden.

Ob man noch was machen kann?? Ne ehrlich, da fällt mir nichts mehr ein.

13

Hallo du Liebe, erst einmal: herzlichen Glückwunsch! Was für eine tolle Nachricht.

Zweitens: es tut mir wirklich leid, dass dir solche Sprüche entgegen kamen! Eine absolute Schande!
Aber gut, manche Leute haben weder Benehmen noch Empathie noch Respekt!

Was ich dir sagen kann: was für eine tolle Frau du bist, das du so loyal bist und da anscheinend noch Kontakt hast. Wie loyal du bist, dass du es ihnen noch erzählst und sie dir ja auch wichtig sind.
Toxische Beziehung nennt man das. Absolut sinnlos und man sollte es lassen. Ich habe das mit meinem Vater durch.

Aber weißt du, du liebst das Baby und freust dich! Und das zählt! Du machst sooovieles richtig was deine Eltern falsch gemacht haben.
Bleib wie du bist ❤️

17

Danke schön.
Kontakt ist eben noch wegen den Enkeln die sie echt gut behandelt ... die große liebt sie dabkonnt ich ja dann nicht mal sagen so jetzt is dein bruder da jetzt gehst du da nicht mehr hin weil deine Oma was böses gesagt hat.

Alles nicht so einfach ... oder doch eigentlich schon. Ich hab mein soll erfüllt zu Ostern angerufen. Kinder haben hallo gesagt reicht.

Aber diese Frau findet ihre Aussagen auch ok.
War schon immer so. U wird sich auch nicht ändern.
Muss sie auch nicht mehr u schon gar nicht für mich.

14

Ich finds ja immer lustig wie alle wegen einem kleinen Spruch sich dann schlecht fühlen. Ich meine hallo??
Diese Frau hat dich immer spüren lassen das du nicht gewollt bist
Mit 16 rausgeschmissen
Beim zweiten Kind schon rumgemeckelt
Und jetzt beim dritten noch sowas.

Da hätte ich persönlich der Guten noch wer weiß was an den Kopf geworfen unteranderem ein „wenn du es so schlimm findest dann wird es für dich ja ein Segen sein deine Enkel nie wieder zu sehen“
Man muss sich nur weil es die Eltern sind nicht alles gefallen lassen. Man kann denen auch mal knallhart die Meinung an den Kopf knallen.
Ich würde zu sowas keinerlei Kontakt halten wollen.

Tut mir echt leid für dich das sie so ist zu dir aber zu dir selbst einen Gefallen und brich den Kontakt ab.

15

Ich würde auch den Kontakt abbrechen. Wenn Menschen einem nicht gut tun, auch wenn es die Familie ist, dann muss man sich halt auch von solchen Menschen lösen.