Heute ET, hoher Puls und hoher Herzschlag

Hallo ihr Lieben,
komme gerade aus dem KH vom CTG. Wie vermutet sind keine Wehen zu erkennen.
Allerdings war die Hebamme etwas besorgt weil die Herztöne vom Baby zwischen 170-190 lagen, mein Puls war allerdings auch sehr hoch (so bei um die 100).
Seit gut einer Woche kämpfe ich auch mit Übelkeit, ansonsten ist aber alles gut. Also Blutdruck ist ok, kein Eiweiß im Urin. Die letzten Minuten vom CTG sollte ich die Maske absetzen aber auch dadurch ist es nicht besser geworden.
Sie sagte wir warten ab, irgendwie verunsichert mich das jetzt 😟
Hat jemand ähnliches erlebt?

1

Wie ist denn sonst so dein Puls.
Grob gesagt, ist ein Puls um die 100 vor allem auch noch am Ende einer Schwangerschaft abolsut nicht bedenklich, es sei denn, du sagst jetzt, du hast sonst immer einen Puls von 50.

2

Sonst liegt er so zwischen 70-80, zumindest sagt das mein Blutdruckmessgerät 😉

3

Mein Puls war leider gegen Ende immer so hoch.
Hab sehr schlecht Luft bekommen und der Puls war halt hoch...
Meine FÄ sagt, das sei normal!
Macht dich nicht verrückt - es ist zwar nervig, aber du hast es bald geschafft😉
Alles Gute 🍀

4

Vielen Dank, ich habe bei meiner FA bisher nicht darauf geachtet. Sie sagte immer "alles ok".
Ich fand die Hebamme im KH auch etwas merkwürdig, sie hat sich nach dem Schichtwechsel nicht mal vorgestellt und ist dann mit dem CTG einfach rausgegangen ohne was zu sagen (ich vermute sie hat mit einer Ärztin gesprochen). Denn später stand noch eine andere Frau in der Tür (vermutlich die Ärztin) und fragte wie es mir geht 🤷🏼‍♀️
Da hatte mich die Hebamme aber schon entlassen 🤔