Hilfe! 12+6 und starke Unterleibschmerzen wie Regelschmerzen

Hallo Ihr Lieben!

Nun muss ich mich aber an Euch wenden und hoffe Ihr könnt mir die Angst nehmen...
Ich hatte immer mal wieder seit Beginn der SSW so Unterleibschmerzen ähnlich wie Menstruationsschmerzen früher. Aber nun bereits seit vorgestern Abend immer mal wieder richtig starkes Ziehen mittig unten. Fühlt sich auch an, wie früher bei der Mens...
Meine Hebamme meinte das sind die Dehnungsschmerzen aber es zieht nur mittig unten und nicht an den Seiten und strahlt richtig in den Rücken...

Nun hab ich echt Angst...vorallem wird es heftiger, wenn ich mich hinlege... Ich weiß echt nicht was ich machen soll...ist sowas normal? Oder sollte ich doch lieber ins KH fahren?

LG
Ana55

1

Hey ich bin 13+4 und habe das auch seit 2 Tagen. Aber die Gebärmutter muss sich ja total stark dehnen und wachsen. Das tut nunmal weh. Solange man sich nicht Krümmt vor Schmerzen oder man Blutungen hat ist alles ok :) etwas Wärme, Magnesium und Füsse hoch, das geht wieder vorbei!

2

Hallo Flora!
Danke für deine schnelle Antwort.
Also hast du das auch so mittig dieses Ziehen? Dann bin ich etwas beruhigter...allerdings macht es mir dennoch sehr zu schaffen, weil man es halt leider nicht aus den Gedanken bekommt, da es echt permanent so ist, vorallem im Liegen da wirds schlimmer...
Was das Magnesium angeht, nehme ich schon 4x300 am Tag...

LG
Ana55

3

Hey ja genau mittig als würde ich meine Tage bekommen bin sogar letzte Nacht davon wach geworden. Aber ich beruhige mich einfach immer damit das wenn es ziept und zwickt das Baby wächst :)

Ok wenn du schon reichlich Mg nimmst dann vielleicht einfach nen Gang zurückschalten, ein Bad nehmen und ausruhen :)

4

Mir hilft Ablenkung am besten. Liegen ist zwar oftmals nett, aber dabei kommt man "zu sehr" zur Ruhe und kann sich wunderbar auf Wehwehchen konzentrieren. 😄
Wenn es dir ansonsten gut geht, geh ganz entspannt spazieren, telefonier mit Familie und Freunden, mach etwas Yoga oder Entspannungsübungen.
Ich hab auch alle paar Tage Schmerzen, aktuell muss ich zusätzlich alle paar Minuten auf Toilette, weil das Baby auf die Blase drückt. Dabei bin ich "erst" 14+1. Wo soll das noch hinführen? 😁