Eure Erfahrung zu Clear Blue mit Wochenbestimmung

Hallo,

Mich würde interessieren, an welchem Zyklustag bzw. wieviel Tage nach dem ES Euer Clear Blue Test mit Wochenbestimmung 2-3 angezeigt hat.

Ist der Test einigermaßen zuverlässig, was die Wochen angeht?

- Ich habe einen Zyklus von 25-27 Tagen
- Ovaluationstest am 12. und 13. Tag positiv
- Clear Blue Test zeigt am 29. Zyklustag 2-3 Wochen (als ich etwa 2 Tage überfällig war)

Würde bedeuten, die Befruchtung liegt dann etwa 2,5 Wochen, maximal knapp unter 3 Wochen zurück oder? In meinem Fall wäre das dann etwa, wenn ich 2,5 Wochen (17 Tage) zurück rechne, ca. der 12. Zyklustag oder?
Würde also passen mit dem positiven Ovulationstest,
Wäre die Befruchtung länger her, hätte er 3+ angezeigt oder? Wie ist da Eure Erfahrung?

Freue mich über Eure Nachrichten

1

Hallöchen an zt 14 2 -3 . LG 🌷

2

An Zyklustag 14 hat es Dir 2-3 Wochen schwanger auf dem Test angezeigt? 🤔

3

Es ist schon spät :).14 Tage nach eisprung .... sorry 🌷

weitere Kommentare laden
6

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 😊🍀
Also die Clearblue tests sollen angeblich ab der Befruchtung anfangen zu zählen. Heißt wenn da 2-3 steht bist du laut der Rechnung vom Arzt ca. in der 4-5 Woche, da der Arzt ab dem ersten Tag der letzten Periode anfängt die Wochen zu zählen. Bei mir hat der Clearblue bei 4+2 2-3 angezeigt.

7

Wie viele schon geschrieben haben, zeigt der CB die Wochen seit der Befruchtung an. Der FA rechnet ab der letzten Periode. Also ich hab ihn bei beiden Ss verwendet. In der ersten Ss hab ich einen Tag nach Fälligkeit getestet da stand 2-3 und in der 2.Ss habe ich schon 4 Tage vor Fälligkeit positiv getestet- da stand aber auch 2-3. Muss aber dazu sagen, dass mein Zyklus nach der 1. Geburt wg Stillen auch manchmal nur 25 Tage lang war. Der Test wird sich wohl an der HCG Menge im Urin orientieren und die ist ja schon bei jeder Frau ein bisschen anders. Also um ein par Tage wird er sicher mal daneben liegen können.

8

Hallo ,

es ist nur eine ca. Angabe .
In meiner 2 SS hat er ab ES+19 ( 4+5 ) also fast 6 ssw . erst 2-3 gezeigt.
In meiner jetzigen ES+17 .

Lg Nadine 28 ssw

9

es + 13 / 14

10

An ES+13 hat er 2-3 bei mir gezeigt 🍀✨

11
Thumbnail Zoom

1 Test : 1-2 an ES+10
2 & 3 Test : 2-3 (ES 14 (nmt) und ES+20)
4 Test: 3+ .. ES+22

Alles liebe 🥰

12

ES+13: "2-3 Wochen"
ES+15: "2-3 Wochen"
ES+20: "2-3 Wochen"
ES+27: "3+ Wochen"

13

Bei mir hat er an ES +9 1-2 Wochen schwanger angezeigt 😊