9. SSW ständiger Druck auf Blase

Hey,
bin in der 9. SSW und hab seit 2 Tagen einen ständigen Druck auf die Blase, speziell beim gehen spürt es sich so an wie wenn auf die blase gedrückt wird, ist recht unangenehm und macht mich etwas nervös 🙈 kennt das jemand von euch? hoffe das alles ok ist, hatte am Donnerstag Kontrolle und da war eigentlich alles bestens.

1

Huhu, ich hatte, bzw hab es immer noch, bin in der 13ssw. Ich hatte es tagsüber sobald ich mich bewegt hab und nachts einfach durchgängig, musste alle zwei Stunden auf Klo. So früh hab ich damit nicht gerechnet, hatte aber kein brennen oder Schmerzen beim Wasserlassen, hab es dann bei meiner FA angesprochen. Sie sagte nur, es gibt nichts, was es in einer schwangerschaft nicht geben könnte und bis heute ist alles gut.
Aber wenn dich das verunsichert, lass den Urin überprüfen und frage deine FA um Rat :) alles gute dir weiterhin!

2

Hallo, ich hatte das in der Frühschwangerschaft ebenfalls, ist dann Annett viel besser geworden wieder. Ich habe hierfür die Erklärung gefunden, dass anfangs, wenn die Gebärmutter noch größtenteils hinter dem Schambein ist, sie aus Platzmangel noch stark auf die Blase drückt. Später, wenn sie größer wird, und dann deutlich übers Schambein hinaus wächst, "fällt" sie dann irgendwann nach vorne - ganz plötzlich, innerhalb weniger Tage, ist der erste kleine Kugelbauch da, die Gebärmutter hat Platz und der Druck auf die Blase ist erst mal wieder weg. Bei mir war wirklich kein Unterschied mehr zu vor der Schwangerschaft. Zum Ende hin, wenn der Platz dann wieder eng wird, das Baby schwer wird und es sich nach unten ausrichtet, geht's dann sicher wieder los, mit dem auf die Toilette rennen...
Viele Grüße!

3

Danke für eure Antworten das beruhigt mich sehr :)