Corona Regeln im St.Vincenz-Krankenhaus Datteln

Hallo,
hat jemand von Euch vor Kurzem dort entbinden oder hatte schon das Gespräch zur Abmeldung? Ich habe da ein paar Fragen und bis zu meiner Anmeldung dauert es noch etwas.
Wann dürfen die Männer zur Geburt dazu kommen?
Welche Besuchszeiten gelten für Männer?
Gibt es aktuell Familienzimmer?
Muss ich während der Geburt eine Maske tragen?

Vielen Dank :)

1

Oh das interessiert mich auch.
Habe beide Kinder 2015&2020 dort entbunden. Hoffe bis September wird es ein wenig lockerer.
Hab zwar noch Zeit (16ssw) aber lese mal leise mit :)

4

Warst du dort bei den anderen Geburten zufrieden? Es ist meine erste Geburt und man darf sich dort ja aktuell auch nicht umsehen :(

5

Ich habe 2019 kurz vor Corona dort entbunden bzw. einen sekundären KS gehabt. Die Ärzte fand ich gut, die Kinderkrankenschwestern im Kinderzimmer auch. Ein bisschen verlassen habe ich mich von den "normalen" Schwestern gefühlt. Hatte Probleme mit dem Stillen wegen dem KS und musste 1000x schellen, dann kam jemand für 1 Minute und war wieder weg. Dennoch werde ich auch Nr. 2 dort entbinden, weil dort einfach zur Sicherheit die Kinderklinik direkt durch die Tür aus dem Kreissaal ist und ich mit Kind 1. Ss Diabetes hatte. Hatte zum Glück eine tolle Zimmergenossin die mir sehr geholfen hat und ich die Schwestern nicht rufen musste.

weiteren Kommentar laden
2

Schwangere Patientinnen werden gebeten sich telefonisch im Kreißsaal anzumelden:
Telefon: 02363 108 2172 oder 02363 108 2155.

Bei der Geburt eines Kindes darf nach Rücksprache mit der Hebamme eine Bezugsperson (z.B. der Vater) anwesend sein. Zum Schutz des Neugeborenen und der Mutter ist während des stationären Aufenthaltes diese Bezugsperson als einziger Besucher zugelassen. Auch Geschwisterkinder haben keinen Zutritt!

Das steht auf der Homepage.
Unter der Geburt heißt normalerweise, sobald die Wehen einsetzen und ihr ins KH fahrt.
Zumindest ist das so in anderen Krankenhäusern geregelt. In Witten zum Beispiel. Dort ist es auch so, wenn man eingeleitet wird, ist der Vater erst dann dabei, wenn die Wehen einsetzen, da sich so eine EInleitung ja doch recht lange (48std) hinziehen kann.

Aber am einfachsten ist es, einfach mal dort anzurufen und alle Fragen zu stellen. Vielleicht machen die auch einen digitalen Infoabend.

3

Ich habe in 2 Wochen den Termin zur Geburtsanmeldung, aber ich bin einfach schon so neugierig und wollte nach Erfahrungen fragen 🙈