Gaviscon Kautabletten gegen Sodbrennen

Nehmt ihr etwas gegen Sodbrennen? Ich habe solches Sodbrennen bin jetzt in der 26 ssw, und weiss nicht mehr weiter, jetzt war ich in der Apotheke und die haben mir gaviscon Kautabletten gegeben dann hätte es aber direkt für schwangere so ein gaviscon Mittel gegeben wo fertig gemischt ist aber ich weiss das ich das nicht runter bekomme.. nimmt auch jemand von euch die Kautabletten von gaviscon? Dazu nehme ich noch gegen Übelkeit und erbrechen cariban. Könnt ihr mir helfen?

1

Ich nehme das fertige gel von gaviscon und es schmeckt nach Medizin 😅 aber finde es jetzt nicht soo schlimm und es hilft super.

2

Ich hatte die Kautabletten und fand es schrecklich. Dir hingen mir überall an den Zähnen und haben nichts gebracht.

Nun nehme ich das Gel und bin zufrieden. Es schmeckt nicht sonderlich gut, sieht aus wie Sperma :D betäubt aber minimal den Hals und wirkt sofort.

3

Hallo Luna,
Also in meiner ersten SS hatte ich die Kautabletten und war super zufrieden, die erste hat etwas "komisch" geschmeckt aber dann gings ganz gut, der vorteil war halt auch dass man die eigentlich immer und überall also auch mal schnell unterm Autofahren nehmen konnte. In der zweiten wurde mir dann das Gel in der Apotheke "aufgeredet" damit war ich aber nicht wirklich zufrieden weil ich das auch nicht so gut runter bekommen hab.
In meiner jetzigen ss hole ich mir auf jeden Fall wieder die Kautabletten 👍
Wünsche dir noch eine schöne und sorgenfreie Kugelzeit🍀
Lg Mel

4

Ich würde mit omeprazol verschreiben lassen. Hatte ich in der ersten ss auch und half mir sehr gut ab da kaum bis gar kein Sodbrennen mehr. Falls doch, eine Rennie und es war ruhe im Karton... Muss aber sagen, dass mir das omep wirklich sehr gut geholfen hat. Evtl kannst du es mal ausprobieren und ansprechen beim Fa!

5

Benutze die auch, vom Gel musste ich 🤮. Mir helfen sie leider nur sehr kurz. Ich finde sie kleben eher an den zähnen🙈 cariban nehme ich zur Nacht

6

In beiden schwangerschaften waren die kautabletten meine Rettung! Die waren super! Wenn's in der 3. SS jetzt wieder losgeht hol ich sie mir wieder

7

Hallo 🙋🏼‍♀️ Also mir hat vor der Ss schon nicht wirklich was geholfen bei Sodbrennen!
Und dann bin ich auf einen Tipp gestoßen, da Säure tatsächlich mit Säure bekämpft werden kann ... Ahoi Brause hilft mir ich nehme die Bonbons also die zum lutschen!