4 Fach Impfung

Hallo ihr Lieben ,

Ich habe gestern beim Frauenarzt eine 4 Fach Impfung bekommen. Das mir der Arm an der Einstichstelle weh tut ist für mich kein Problem aber dieses Gefühl wie als würde ne Erkältung in an Marsch sein macht mich wahnsinnig. Hab heute nicht Mal meinen Haushalt geschafft da es mich auf die Couch drückt meint ihr ich kann eine Paracetamol Tablette nehmen das es mir etwas besser geht ? Ich hasse es so zu sein

1

Paracetamol macht eigentlich nichts aus.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch bei embrytox schauen.

2

Meine Apothekerin sagte, im ersten Trimester mit allem vorsichtig sein. Embryotox hilft da perfekt weiter. 👍

3

Ich bin in der 24 .Woche

4

Das sagt Embryotox für 2./3. Trimester: "Auch im zweiten und dritten Trimenon ist Paracetamol im üblichen Dosierungsbereich gut verträglich. Hinweise in einigen Untersuchungen, dass Paracetamol in der Schwangerschaft asthmatische Beschwerden später beim Kind begünstigt, konnten bisher nicht eindeutig belegt werden. Ebenso wie die oben genannten Ergebnisse zum Hodenhochstand waren auch diese Studien widersprüchlich und die beobachteten Effekte nur grenzwertig signifikant. Eine überzeugende Erklärung für die behaupteten Assoziationen gibt es bisher nicht. Dieses gilt auch für die Ergebnisse kürzlich veröffentlichter skandinavischer und englischer Studien, die einen Zusammenhang zwischen einer längerfristigen, mindestens 4 Wochen langen Paracetamoleinnahme und Abweichungen bei einigen motorischen und Verhaltensparametern, z.B. auch hyperkinetisches Verhalten, im Alter von drei bzw. sieben Jahren beobachteten. Interessanterweise war bei einigen dieser Studien auch die Paracetamoleinnahme des Vaters signifikant mit Verhaltensmerkmalen beim Kind assoziiert. Bei einer weiteren skandinavischen Studie war die Sprachentwicklung in Assoziation mit wenigen Tabletten Paracetamol bei Mädchen beeinträchtigt, bei Jungen hingegen tendenziell positiv "beeinflusst". Diese Umstände nähren Zweifel an der Kausalität zwischen mütterlichem Paracetamol und den o.g. Phänomenen. Die in den Studien beschriebenen Entwicklungsauffälligkeiten können viele Ursachen haben. Siehe auch aktuelle Stellungnahme."