Verwirrt - widersprüchliche Aussagen FA und Pränatalarzt

Hallo ihr Lieben,

In der 18. Ssw diagnostizierte meine FA eine Plazenta Praevia mit der Anmerkung, dass sie guter Dinge ist, dass sie sich noch hochzieht.

Ich bin nun in der 23. Ssw und war am Mittwoch bei der Feindiagnostik beim Pränatalarzt. Er schallte nur über dem Bauch und als ich nach der Lage der Plazenta fragte war er ganz irritiert und meinte sie wäre eine VWP, läge aber perfekt und weit oben.

Heute war ich bei meiner FA, die vaginal schallte um nach der Plazenta zu schauen und meinte, dass sie sich vom Mumu weg bewegt hat, aber wohl noch sehr nah am MuMu liegt und sie daher noch keine Entwarnung geben will.

Jetzt weiß ich nicht, was ich denken soll.
Sieht man es vaginal besser oder kann ich auf die Erfahrung und die guten Geräte des Pränatalarztes vertrauen?

Kennt sich da evtl jemand aus ?
Oder was denkt ihr darüber?

Danke 😊

1

Bei meinem Sohn hieß es auch eine Plazenta Praevia. Aber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kann diese sich noch verschieben.

Bei mir war sie dann beim Termin in der 26 Woche auch eine VWP und keine praevia mehr

2

Bei mir hat sie sich um die 30. Ssw hochgezogen