Magenschleimhautentzündung?

Die Übelkeit hab ich mittlerweile ganz gut im Griff. Seit ein paar Tagen wird sie aber abgelöst vom Völlegefühl, als hätte ich Backsteine im Magen, und das meistens morgens oder 1-2 Stunden nach dem Essen. Mein Magen ist dann unheimlich aufgebläht, der ganze Oberbauch gespannt, und ich finde keine Erleichterung. Sprudelwasser hilft mir manchmal, weil ich davon immer rülpsen muss, und manchmal kommt dann was von der unangenehmen Luft mit..Essen hilft auch, macht aber eigentlich keinen Spaß gerade.

Klingt das nach ner Schleimhautentzündung? Ich habe heute nur trockenes Brot und Kartoffeln gegessen, bisher gehts mir ein bisschen besser. Dafür fühl ich mich seit heute ganz schlapp & kränklich und komm gar nicht aus dem Bett...

1

Versuch mal Kamillenblütentee von Sidroga. Alternativ kannst du deinen Arzt noch fragen, ob du Heilerde nehmen darfst ☺️ Gute Besserung

3

Schmeckt der noch milder als normaler Kamillentee? Den normalen hab ich da, aber beim Gedanken daran wird mir anders 🤢 bei Fencheltee auch

6

Leider nicht😕 aber er hilft ☺️

2

Nein eher nicht. Bei Magenschleimhaut Entzündung hast du extreme Schmerzen, kotzt auch Säure und Blut, und hast grünen Durchfall.
Du hast sicher nur bischen Magen 😂

4

Ich muss gestehen, dass mir Nlut und grüner Durchfall noch auf kriner Symptomliste begegnet sind 😯 das klingt ja grausam...

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
Welche Woche bist du denn?
Ich hab das auch ganz schlimm, nach dem Essen einen Riesenblähbauch als wäre ich sonst wie weit.🙊 Bin jetzt 10 fast 11SSW.
Und diese Luft finde ich auch super schmerzhaft, kann teilweise lange nichts essen, weil ich solche Schmerzen habe.
Ich nehme Lefax( das kann man auch öfter am Tag nehmen)das ist unbedenklich und hilft ein bisschen gegen die Luft, das Völlegefühl und die dollen Schmerzen. Dazu noch Kamillentee und nach dem Essen gehe ich oft ein bisschen spazieren, das hilft mir auch. Seit ich Magnesium nehme ist es auch ein bisschen besser...
Viel Glück und hoffe es wird bald besser!💐