Zimt ja od nein?

Ist es ok wenn man täglich 2x joghurt mit Zimt ist? Einmal nachm Frühstück und einmal nachm abendessen? Insgesamt sinds 1 Teelöffel ca. Bin in der 36+2 ssw. Ich frage, weil ich heute gelesen habe das Zimt schädlich für die Leber sein kann 🤔

1

Hallo:)
Das mit der Leber ist mir neu, Zimt enthält aber Cumarine, diese sollen wehenfördernd sein. Allerdings müsste man da glaube ich laut Lektüre so 300g essen und das schafft man wohl eher nicht 😅
Zimt in Maßen zu genießen ist völlig okay und ein Teelöffel am Tag ist ja nicht viel....
Liebe Grüße und lass es dir schmecken ☺️

2

Hab aus Neugierde nochmal nachgelesen. Man sollte Ceylonzimt benutzen, der enthält viel viel viel weniger Cumarine! Der andere der nicht so empfehlenswert ist ,ist glaube ich Cassia Zimt! Vllt kaufst du dir einfach den Ceylonzimt, dann bist du auf der sicheren Seite:)

3

https://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/ernaehrung/4208197-215-zimt-ist-nur-in-massen-gesund.html

weitere Kommentare laden
5

Ich schließe mich Nola an. Hatte meine FA gefragt wie es mit Gewürzen, Tees ect aussieht, zb auch mit Zimt und sie meinte, ich müsste SO viel Zimt zu mir nehmen um Probleme zu bekommen, dass es seeehr unwahrscheinlich ist, überhaupt in die Nähe des kritischen Bereichs zu kommen. 😉👍
(bin jetzt Ende 11 SSW 🙂)

Alles Gute euch und guten Hunger 😉👍