Wie viel MUSS man trinken?

Hey Kugelis,

ich schaffe leider echt nicht mehr wie 1-1,5L zu trinken und mir macht es etwas angst..
Wie sieht es bei euch aus?

1

Müssen weiss ich nicht. Aber trinken tue ich 2-2,5 Liter. Davon steht eine Flasche ohni Sprudel im Bad, wird bei jedem Toilettengang angesetzt. Und eine Flasche mit Sprudel und Glas steht in der Küche. Wo ich mit Kleinkind die meiste Zeit verbringe und nach jedem Essen/Nascherei etc. ein Glas trinke.

6

Du trinkst auf der Toilette?

2

Besser wären 2-2,5l Wasser am Tag! Ich stelle mir immer ein Glas direkt vor die Nase. Sobald es leer ist, wird es gleich wieder aufgefüllt. Ich versuche schon bis zum Mittag 1Liter zu trinken. Ich denke, das kann man schaffen und es wird leichter mit der Zeit!

3

Also man sagt 1,5 Liter pro Tag sollte man mindestens trinken. Zusätzlich nimmst du über die Nahrung Flüssigkeit auf. Ich finde das ist ok.
Kann da aber nicht mitreden, ich trinke schon immer viel. Im Winter 3-4 Liter, im Sommer bis zu 5 Liter. Das mache ich seit 24 Jahren... und nein ich bin nicht krank 😉

4

Vor ein paar Jahren hatte ich das selbe Problem, bis ich schwanger wurde und probiert habe mich zum trinken zu zwingen.
Bin oftmals an einem Tag mit 500ml ausgekommen.
Jetzt trinke ich 2,5-3L täglich. Habe mir eine App zum erinnern eingestellt und trinke immer direkt mein 300ml Glas Leitungswasser aus. Somit ist man relativ schnell bei viel Wasser.
Gerade in der Schwangerschaft sollte man wie ich gelesen habe 2 Liter mindestens trinken. Vielleicht auch eine Option für dich.

5

Meine Hebamme meinte auch mind. 2 Liter sollten es schon sein.
Hab eine 1 L Trinkflasche die ich tagsüber nutze. So hab ich gut im Blick was noch zu tun ist 😂. Nehme sich auch überall mit damit ich nicht zu lange auf dem Trockenen bin wenn ich unterwegs bin.
Und wenn ich sie mal vergessen habe, hab ich hinterm Fahrersitz bei mir im Auto ne Großpackung Cabrisonne, wo man schnell was trinken kann. 😊 Merke im Auto oft das ich Durst habe.

7

Ich schaffe auch nicht mehr als 1-1,5 Liter vor allem krieg ich keinen Sprudel oder Wasser runter und von allem anderen wird mir auch übel. Seit heute geht eiskalter dünner schwarztee..... davor ging Grapefruit Saft mit Sprudel aber das war’s dann.
Mich rettet jeden Abend ein alkoholfreies Radler mit 500ml.... das geht